Unterwegs in Vietnam und Kambodscha

Reisezeit: März / April 2009  |  von Volker Pavel

Vietnam 1: Hanoi, 28.-29.03.2009

Landung nach 2 Stunden Flug auf dem Flughafen Noibai.
Der Flug war fuer uns First Class!!! Warum auch immer wurden wir beim Bording aus der Schlange geholt und in die First Class gesetzt. So laesst's sich leben!
Champagner oder Wein zur Begruessung, danach dann ein Menue vom Allerfeinsten...

Mit dem Taxi geht es in die Stadt, wo wieder die uebliche Abzocke probiert wird. Absetzen am falschen Hotel. Wir steigen aber erst gar nicht aus und schimpfen wie die Rohrspatzen, bis der Fahrer aufgibt und uns dahin bringt, wo wir hinwollen.
Hotel Prince 79 in der Hang Bac Street, alt und einfach, aber billig und sauber.
Die Altstadt hier ist ein einziger und riesiger Markt, unverschaemt laut und voellig verstopft mit Mopeds und Autos.
Hier essen wir ein par Fruehlinsrollen in einem kleinen Terassenrestaurant mitten drin, mit Blick auf das geschäftige Treiben in den Straßen.

Am naechsten Morgen laufen wir zum Hoan Kiem See mit der Schildkroetenpagode. Wer darueber was wissen will, muss sich mal im Internet belesen, da steht so Einiges drin.
Gleich nebendran ist das Wasserpuppentheater, in das wir auch spaeter noch gehen wollen.
Wir treiben einfach quer durch alte Strassen und Gassen und staunen immer wieder ueber die alten Gebaeude, die kurz vor dem Zusammenbruch zu stehen scheinen und irgendwie ist man wieder im 18. Jahrhundert angekommen.
Am Nachmittag wollen wir uns mit Nang, einem Vietnamesen treffen, den ich mit Peter vor 4 Jahren hier kennen lernte.
Jetzt noch ein paar Bilder...

First Class von Hongkong nach Hanoi

First Class von Hongkong nach Hanoi

Trang Tien Street - Hanoi Old Quarter

Trang Tien Street - Hanoi Old Quarter

Markt in der Altstadt

Markt in der Altstadt

Alles Klar fuer den Elektriker!!!

Alles Klar fuer den Elektriker!!!

Noch keine Rushhour!!!

Noch keine Rushhour!!!

Lucky woman...Frühlingsrollen und Pho Bo

Lucky woman...Frühlingsrollen und Pho Bo

Rrrrhhh!!!

Rrrrhhh!!!

© Volker Pavel, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hanoi, 28.-29.03.2009

Endlich wieder weit weg von daheim. Wir hoffen auf viel Stoff für die Augen und natürlich Leckeres für den Gaumen! Wir (Ute und ich)wollen über Hongkong nach Vietnam und Kambodscha. Knapp 5 Wochen geht es irgendwie mit dem, was uns gerade vor die Beine kommt von Hongkong nach Hanoi und dann südwärts bis Saigon, quer durch das Mekong Delta, auf dem Mekong weiter nach Kambodscha und dann wieder zurück nach Vietnam auf die Insel Phu Quoc ein bißchen abhängen. Wir sind gespannt!
Aufbruch: 26.03.2009
Heimkehr: 28.04.2009
Reiseziele: Vietnam
Hongkong

Volker Pavel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.