Stefans Jakobsweg 04/2009

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Stefan Gollinger

Der erste Tag

11.04.09

Der erste Tag:

Musste heute schon um 5:40 raus, und mir ein befoerderungsmittel zum Busbahnhof suchen.(nur gut das ich so gut Spanisch kann )
Dann der erste schock.. mein Bus, von dem nur 2 am Tag gehen ist voll. Die nette Dame am Schalter meinte nur Morgen 20:45....
Also::: neuer Plan.. Ich studierte die Fahrplaene, und entschied mich nach Pamplona zu fahren, und dort dann nach Roncesvalles... In Pamplona angekommen, genau das gleiche Spiel. Bus schon voll...
Ok, dann spar ich mir halt ein Paar Km, und starte gleich hier.
Was mich hier so faszinierte waren die alten Menschen, sobald sie jemand mit Rucksack sahen sofort Camino hier -->

Dann ging es noch gemutlich ueber 2 Berge bei schoenen Regen und kleiner Brise.... (AAAhhhhh.. bin an dem Berg fast gestorben).
Der Camino ansich ist leicht zu finden, man richtet sich immer nach dem tiefsten Schlamm.

Jetzt nach ueber 6 Stunden Fussmarsch, und nach 24 Km bin ich in meiner ersten Herberge in Puente le Reina angekommen. Nicht das schoenste, aber der WEin ist spitze.
Morgen geht es auf den Camino Fances, dort trifft sich der Navarische WEg (meiner) mit dem Arragonischen Weg.

Ich hoffe das WEtter ist dann etwas besser. Regen bei max. 7 Grad ist nicht gerade schoen zu laufen.

Sooo.. jetzt Essen....

Bis bald....