Dem Fernweh nachgeben... ab nach Malaysia

Reisezeit: Juli - September 2009  |  von Andrea W.

Vorwort: Vom und uebers Fliegen!

Habe in den letzten Tagen das ein oder ander Flugzeug von innen gesehen. Und in Tagen der Flugverunsicherung auch das ein oder andere Bedenkliche miterleben duerfen bzw. muessen.

In Dubai musste ich unfreiwillig ein wenig laenger verweilen, weil die Anschlussmaschine -delayed- war. Als wir endlich einsteigen durften, sah man noch zwei Mechaniker auf der Tragflaeche mit Werkzeug herumklettern! Wer weiss, was der Grund fuer den verlaengerten Aufenthalt war? Ich will lieber nicht darueber nachdenken.

Bin jedenfalls sicher in Kuala Lumpur angekommen, nachdem ich zuvor 6 Stunden zwischen 4 Burkatraegerinnen und ihrem Mann gesessen hatte. Der fragte mich doch tatsaechlich nach der Landung, ob er ein blondes Haar von mir als Erinnerung an den Flug haben duerfe!?!

Nach einer Nacht in Kuala Lumpur ging es am naechsten Morgen weiter nach Macau. Wie gesagt - Air Asia macht's macht's moeglich.

War beeindruckt von dem Terminal, den sich eine Low Cost Airline leisten kann. Auch die Maschinen sahen von aussen ansehlich aus. Auch von innen natuerlich, nicht, dass jetzt ein falscher Eindruck entstehen koennte.
Beim Einsteigen, bat mich die Flugbegleiterin nach vorne zum Piloten. Ich solle doch bitte dem Piloten die Hand schuetteln. So haeufig haetten sie keine westlichen Fluggaeste und das sei ja schliesslich ein gutes Ohmen.
Mmmmh... Der Slogan von Air Asia lautet - "Now everyone can fly!" Nachdem ich nun also den Piloten kennenlernte uns ihm die Hand schuettelte, fragte ich mich insgeheim, wie der Spruch zu verstehen ist. Bezieht er sich auf die Fluggaeste oder den Piloten???
Lieber nicht drueber nachdenken!

Nach fast 4 Stunden Flug kam ich gut in Macau an...

© Andrea W., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Vom und uebers Fliegen!

Es ist wieder Zeit, dem ständigen Fernweh nachzugeben. Diesen Sommer geht's nach Malaysia - mit einem Abstecher nach Macau und Hongkong (Air Asia macht's möglich) und ich will euch daran teilhaben lassen.
Aufbruch: Juli 2009
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: September 2009
Reiseziele: Malaysia
Macau
Hongkong

Andrea W. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.