Dem Fernweh nachgeben... ab nach Malaysia

Reisezeit: Juli - September 2009  |  von Andrea W.

Malaysia - Kuala Lumpur: KL- Probleme muessen geloest werden!

Anstelle von Sightseeing mussten am naechsten Morgen zunaest schwerwiegende Probleme geloest werden. Mit "schwerwiegenden" Problemen meine ich nicht, wie kaschiere ich mein Uebergepaeck, oder was und wo sollen wir essen oder wo ist die naechste ATM? ... Nein. Unser Guesthouse war fuer die kommende Nacht ausgebucht und so musste erst Mal eine neue Bleibe gefunden werden.
Wir wurden auch bald fuendig. Unser neues Guesthouse war ein ehemaliges Kino, das umgebaut worden war. Hey, wer hat schon mal freiwillig und ganz offiziell in der Waagerechten in einem Kino geschlafen?? - WIR!

Besuchten einen Hindutempel, der innen ganz nett anzusehen war. Von aussen befindet er sich allerdings seit 2 Jahren under construction. Gut Ding will Weile haben, oder aber in Asien geht manches eben nicht so schnell!

Bestaunten schliesslich koloniale Gebaeude und maurische Bauwerke.

Wollten schliesslich vom Menara Tower zum einen einen seitlichen Blick auf die Petrona Tower und zum anderen auf die restliche Stadt werfen. Doch dorthin zu gelangen, war gar nicht so einfach!
Die Malyen hatten den umgebenden Park als Urwald deklariert und da gibt es natuerlich keine offiziellen Wege. In Ermangelung einer Machete mussten wir um den ganzen Park herumlaufen! Endlich am Tower angekommen, mussten wir dann feststellen, dass sich der Eintrittspreis innerhalb des letzten halben Jahres verdoppelt hatte! Aber nun waren wir eben schon mal da...
Also blieben wir moeglichst lange oben, so dass wir Bilder bei Tageslicht als auch mit Beleuchtung machen konnten. Da kam eben unsere schwaebische Mentalitaet zum Vorschein. Die Air condition mit den Eisschranktemperaturen hatten wir allerdings nicht mit eingerechnet.
Eigentlich sind wir beide multitaskingfaehig, aber mit einem MP4 Audiovisioguide, bei dem man zuhoeren, rausschauen und auch den Momitor gleichzeitig schauen sollte (wie soll das denn gehen???) kamen wir an unsere Grenzen.
Netterweise wissen wir als Technischunbedarfte jetzt, was ein MP4 Player ist!