Dem Fernweh nachgeben... ab nach Malaysia

Reisezeit: Juli - September 2009  |  von Andrea W.

Malaysia - Kuala Lumpur: KL - nur der fruehe Vogel faengt den Wurm

Zwar stand im Reisefuehrer, dass man fuer Tickets fuer die Skybridge der Petrona Towers rechtzeitig um 8:30 Uhr am Schalter sein sollte, aber wir wollten dies nicht wirklich glauben. Auf die Skybridge im 41. Stockwerk werden taeglich nur 1400 Besucher gelassen. Morgens werde die kostenlosen Tickets ausgegeben und man muss zu einer bestimmten, angegebenen Uhrzeit da sein, um 15 Minuten lang das Panorama eben besagter Skybridge zu bewundern.
Wir mussten allerdings feststellen, dass um 9:10 Uhr bereits alle Tickets fuer den Tag vergeben waren und wir einfach zu spaet dran waren.

Ein Alternativprogramm war schnell gefunden und so machten wir uns auf den Weg zur Nationalmoschee, der groessten in Malaysia, die der Moschee in Mekka nachempfunden sein soll.

"Excuse me Ma'am, are you Muslim?" - mit einer solchen Frage hatte Melissa nicht gerechnet und war eher verwirrt.
Also zogen wir beide lila Gewaender an und bedeckten zuechtig unsere Haare, um die Moschee zu besichtigen.

In der Moschee erhielten wir einige INfoblaetter zu verschiedenen Themen ("What do Muslims belive?", "How to pray?"...), die uns den Islam naeher bringen sollten. Trotzdem blieben einige essentielle Fragen unsererseits unbeantwortet. Beispielsweise: Wie erkennt ein Kleinkind unter allen Burkatraegerinnen seine Mutter?...

Den Abend verbrachten wir abermals in Little India, wo wir u.a. verzweifelt einen Schneider suchten, der nicht nur im Schneidern von Sars gewandt, sondern dies auch in Bezug auf westliche Kleidung war. Leider waren wir nicht erfolgreich.
Ansonsten genossen wir das geschaeftige Treiben auf den Maerkten!

© Andrea W., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia KL - nur der fruehe Vogel faengt den Wurm

Es ist wieder Zeit, dem ständigen Fernweh nachzugeben. Diesen Sommer geht's nach Malaysia - mit einem Abstecher nach Macau und Hongkong (Air Asia macht's möglich) und ich will euch daran teilhaben lassen.
Aufbruch: Juli 2009
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: September 2009
Reiseziele: Malaysia
Macau
Hongkong

Andrea W. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.