Ich habe gar keine Rikscha - Malaysia & Singapore Nov/Dez 2009

Reisezeit: November / Dezember 2009  |  von Sapo D.

Hinflug FRA-BKK-KUL

LH 782 FRA-BKK-KUL

Es toente "Boarding completed"... der Flieger war proppenvoll und wo war ein Platz frei? Neben uns! Priima! Sollte das etwa die Belohnung sein fuer den letzten Hinflug nach Bangkok? Man weiss es nicht. Ist ja auch egal. Freude und Platz fuer 9,40 Stunden...

In Bangkok angekommen, reichte die Zeit gerade mal aus, um durch die Sicherheitskontrolle zu gehen (ja, liebe Air Mauritius-Gaeste, nicht nur in FRA gibt es eine Transit-Sicherheitskontrolle, verdammt nochmal!!!) und noch fuer die uebrig gebliebenen Bhat vom letzten Mal etwas zu trinken zu kaufen. Und schon ging es weiter, Ortzeit 16.10h nach Kuala Lumpur.

Um 19.20h sind wir dann puenktlich in KUL gelandet. Die Zeit ist sieben Stunden vor uns daheim. Es war grad am duster werden.
Gepaeck war recht schnell da, eine ATM fuer Bares haben wir auch gleich gefunden und fuer RM 74,30 (immer ziemlich genau durch 5 rechnen) dann noch ein prepaid teksi in die Stadt.

Gegen 21h waren wir dann am Hotel:
Classic Inn (http://www.classicinn.com.my)
Ist sehr huebsch und nett, kostet RM 128 und ist mit lecker Fruehstueck wie sich noch herausstellen sollte. Die Zimmer koennten einen Kleiderhaken und 2-3 qm mehr vertragen, aber sie sind schoen, sauber und sehen sehr neu aus. Priima.

erstes Bett in Malaysia -  Classic Inn

erstes Bett in Malaysia - Classic Inn

So, bis 11.30h gibt es Fruehstueck. Also morgen erstmal ausschlafen und dann Kuala Lumpur - KL entdecken...

© Sapo D., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Hinflug FRA-BKK-KUL

... und ein Tuk-Tuk? Wie schon aus Thailand angekündigt, werden wir - ja dieses Mal wieder zu zweit! - uns mal umschauen, was es mit Rikschas in Malaysia und Singapore so auf sich hat und welchen Namen man dort für sie bereit hält.
Aufbruch: 24.11.2009
Heimkehr: 10.12.2009
Reiseziele: Malaysia

Sapo D. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.