Ingo Meier Südostasien

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von Ingo Meier

Teil 3 Biketour,Pattaya-Khon Kaen-Koh Chang

Khon Kaen - 3 Tage später 7 Uhr in der Früh.
Der Rainer kommt mal wieder nicht aus den Puschen, dann gehe ich erstmal ein Tai-Omlette essen ( leckeres Schweinehack- mit Maiskölbchen und einer -mir unbekannten Soße in Ei ).
Auferstanden aus Ruinen, er kommt. Los geht's auf der 2. Richtung Nakhon Ratchasima (Korat). Ich hasse Autobahn, doch wir möchten heute mal km machen.
An Korat vorbei auf die 304 , endlich wieder Landstraße bis Pak Thong Chai eine Kleinstadt anscheinend ohne Hotel.
Es ist schon 14 Uhr und uns brennt das Fell. Langsam- werde ich bockig,( niemals zwischen 13 und 14 Uhr Fahren) Ich will ne Dusche-Bitte!!!!
Nützt nichts, weiter suchen-endlich ein weißer Mann
Vollbremsung und ich frage ihn mit meinem Englisch (was ich nicht kann) nach einem Hotel - oh, wie schwierig, bis er sagt: "warum sprichst Du nicht deutsch mit mir, mein Name ist Helmut.
Der Helmut und seine Thaifrau brachten uns dann zu einem Hotel, außerhalb der Stadt- 300 Baht, sehr idyllisch.
In der Stadt war abends ein Volksfest ,Helmut ging mit mir dorthin- der Rainer war knülle und ging schlafen.

Mein neuer Kumpel Helmut und 2 "Leo" später, waren es viel mehr !!!!!

Mein neuer Kumpel Helmut und 2 "Leo" später, waren es viel mehr !!!!!

Die Musik war so laut das ich am morgen Kopf...... hatte, oder waren es die Leobier?

Weiter Richtung Süden, eigentlich wollen wir zurück nach Pattaya, ich habe aber noch keinen Bock, und konnte Rainer überzeugen mit zu kommen.
Schnell noch den Helmut draußen auf dem Land besucht, wo mal wieder ein Stausee mit Buddha war.

Buddhastatur am Lam Phra Ploeng Dam

Buddhastatur am Lam Phra Ploeng Dam

Lam Phra Ploeng Dam

Lam Phra Ploeng Dam

Wen ich ehrlich sein soll, weiß ich jetzt nicht mehr genau ob wir jetzt noch irgendwo übernachtet haben oder bis zur Fähre bei Trat burchgebrettert sind.
Die Stimmung war an dem Tag nicht so besonders.
An der Fähre, erstmal ein Leo.
Mit meiner Lieblings Insel in Sicht stieg die Stimmung wieder.
Koh Chang ist die zweit Größte Insel von Thailand die Südliche Hälfte ist mit Touristen besiedelt, der Norden ist einsam und fast unberührt. Das innere der Insel ist undurchdringlicher Uhrwald.
Nach 20 km echt geiler Bergstraße sind wir bei meinem Freund Robert angekommen.
Hier bleiben wir zwei Tage,(Party) dann müssen wir die 270 km zurück. Mein Flieger geht übermorgen, Heul Heul.
Doch ich komme ja wieder.
Dann bis zum Nächsten mal.
Ingo

Blick aus Roberts Restaurant (Jungel View) in den Uhrwald

Blick aus Roberts Restaurant (Jungel View) in den Uhrwald

Robert seine Bungalows 350 Baht mit Bett, Nagel in der Wand als Kleiderschrank, aber Dusche mit Spültoilette.

© Ingo Meier, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Teil 3 Biketour,Pattaya-Khon Kaen-Koh Chang

Fahre seit zwei Jahren immer für ca. 3 Monate nach Asien und möchte euch hiermit dazu einladen. Meine Biketouren, Ungewöhnliches Essen bis wunderschöne Wasserfälle.Erstmal die Berichte vom letzten Winter, bevor es am 06.01.2010 für 83 Tage ( wo ich für euch einen Livebericht schreiben werde) wieder los geht. Viel Spaß . Ingo
Aufbruch: 06.01.2010
Heimkehr: 31.03.2010

Ingo Meier berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.