Ingo Meier Südostasien

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von Ingo Meier

Thailand: Essen von Heuschrecke bis Ratte

Hallo, erstmal über mich.
Ich muss gestehen, ich Esse eigentlich alles, doch es gibt Sachen,da erschrecke selbst ich- aber probieren muss ich!!

Hier soll euch mal die Esskultur der Thailänder näher gebracht werden.

Hier soll euch mal die Esskultur der Thailänder näher gebracht werden.

Frittierte Heuschrecken mit Limetten und einer Maggiähnlichen Soße.
Lecker .
Doch Vorsicht, es gibt 3 Größen. Die Großen, wie auf dem Fotos zu sehen, haben an den Beinen Wiederhaken, die zwischen den Zähnen hängen bleiben.

Frittierte Heuschrecken mit Limetten und einer Maggiähnlichen Soße.
Lecker .

Wir haben sie mit einer senkrecht gespannten Folie und drüber einem Neonlicht gefangen.
Unter der Folie stehen Wasserschüsseln, wo sie ertrinken.
Mann muss aber vor Sonnenaufgang raus, sonst werden sie von den Hühner gefressen.

Unter der Folie stehen Wasserschüsseln, wo sie ertrinken.

So das sind aus dem Maisfeld gefangene Raten. Diese schmecken meiner Meinung nach, wie eine Kreuzung zwischen Huhn und Schwein.

Als ich diese, nach zwei Stunden Überwindung probiert hatte, sagte ich mit meinem Deutsch-Thai-Englisch, die Einwohner sollen mit nach Berlin kommen und die Rattenplage beseitigen. Sie gaben  mir jedoch zu verstehen, daß es in Bangkok auch genug gibt, doch nur die aus dem Maisfeld, werden gegessen.

Als ich diese, nach zwei Stunden Überwindung probiert hatte, sagte ich mit meinem Deutsch-Thai-Englisch, die Einwohner sollen mit nach Berlin kommen und die Rattenplage beseitigen. Sie gaben mir jedoch zu verstehen, daß es in Bangkok auch genug gibt, doch nur die aus dem Maisfeld, werden gegessen.

Überlegt bevor ihr weiter lest- was das sein kann?
Gegrillte Hühnerdärme mit Ausgang ! Hat man mir aber erst nach dem Essen erzählt.
Musste aber gestehen ( Genau mein Geschmack )

Überlegt bevor ihr weiter lest- was das sein kann?
Musste aber gestehen ( Genau mein Geschmack )

Es gibt aber auch Schwein vom Spieß, Da ich in Deutschland vom Schwein vom Spieß lebe, musste ich es natürlich essen.
Eins sage ich euch, kommt lieber zu mir,die haben keine Ahnung vom Würzen.

Eins sage ich euch, kommt lieber zu mir,die haben keine Ahnung vom Würzen.

Dann koche ich mir doch lieber selbst ein Süppchen.

Dann koche ich mir doch lieber selbst ein Süppchen.

© Ingo Meier, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: Essen von Heuschrecke bis Ratte

Fahre seit zwei Jahren immer für ca. 3 Monate nach Asien und möchte euch hiermit dazu einladen. Meine Biketouren, Ungewöhnliches Essen bis wunderschöne Wasserfälle.Erstmal die Berichte vom letzten Winter, bevor es am 06.01.2010 für 83 Tage ( wo ich für euch einen Livebericht schreiben werde) wieder los geht. Viel Spaß . Ingo
Aufbruch: 06.01.2010
Heimkehr: 31.03.2010

Ingo Meier berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.