Thailand zum zweiten mit Kindern und Grosseltern

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Stefan Gyger

Koh Phangan, jetzt kommt der Relaxteil

Samstag, 24. Juli 2010

Am heutigen Tag siedeln wir nach Koh Phangan ueber. Es geht ins Smile Beach am Haad Salad.

An diesem Morgen war Ebbe wie noch nie vor dem Aree's Beach Resort. Um heute Schwimmen zu koennen, haette man ueber das vorgelagerte Riff rueber muessen...

Richtung Lamai Center

Richtung Roestiland...

Dann hiess es Abschied nehmen vom Team im Aree's. Cecile hatte schon wieder eine neue Freundin gefunden....

Cecile's neue Freundin

Um 10.30 Uhr sollten wir abgeholt werden. Bis der Van da ist, wird es aber 11.15 Uhr. Thailand eben....

Der Van bringt uns zum Pier der Lomprayah Katamaran am Maenam Bech, wo wir bis zur Abfahrt nochmals eine Stunde warten muessen. Am Himmel zieht langsam ein Sturm auf und wir haben Glueck und durfen bereits 30 Minuten frueher an Bord. Diejenigen, welche noch draussen sind werden dann auf einen Schlag nass. Wenns regnet, dann regnets...

Der Beach von Maenam

Dieser Katamaran bringt uns (ca. 250 Leute) nach Koh Phangan und andere weiter nach Koh Tao und Chumphon....

im Katamaran

Nach einer 20 Minuetigen Ueberfahrt, welche doch einen recht starken Wellengang hatte, sind wir dann im trockenen in Thong Sala auf Koh Phangan angekommen. Das Girl mit dem Schild von Smile Beach hat uns bereits erwartet. Der Pick Up jedoch, liess nochmals 30 Minuten auf sich warten...

Bei Smile Beach Resort angekommen, konnten wir gleich unseren Family Luxurz Bungalow beziehen. Ein Bungalow mit zwei Zimmern. Die Eltern haben ein Doppelbett und wir ein Doppelbett, ein Einzelbett und zusaetzlich eine Matratze am Boden. Leicht enge Verhaeltnisse, da wir aber nur zum Schlafen im Bungalow sind, ist dies alles kein Problem. Wollte doch nachfragen, ob es noch einen freien Bungalow hat, da wir uns ueberlegt hatten, den grossen fuer uns alleine zu nehmen und die Eltern in einen separaten auszuquartieren. Da aber diese Woche die Weltbekannte Full Moon Party stattfindet (nur mal diesen Begriff im Google eingeben: 1985 startete diese mit 20 - 30 Leuten. Heute im 2010 sind da monatlich 20' - 30'000 Leute an diesem Strand am abtanzen) sind ab Montag bis Ende Woche alle Bungalows besetzt. Somit bleiben wir alle in unserem grossen Bungalow.

Am Nachmittag noch im Meer baden und die Sonne, oder was dabon uebrigbleibt, genossen.

Spass muss sein... Die Schaukel ist an einer Palme am Strand von Haad Salad befestigt...

An diesem Abend habe ich bereits fuer Montag einen Tauchgang bei den Pirate Divers gebucht (haben vor zwei Jahren das Buero der Lotus Divers uebernommen).

Sind gleich am ersten Abend in unser liebliengs Lokal, dem Salad Hut essen gegangen. Da alle normalen Tische mit Stuehle schon besetzt waren, gingen wir auf die Terrase, wo wir uns auf den Sitzkissen so richtig gemuetlich am Boden ausbreiten konnten. So am Boden zu sitzen und zu essen ist fuer meine Eltern nicht das, was Sie jeden Abend moechten.... hat Ihnen aber fuer diesesmal doch ganz gut gefallen. Vorallem war das Essen sehr fein..... Die Hausgemachte Ice Cream kann gut mit einer Moevenpick Glace mithalten....