Thailand zum zweiten mit Kindern und Grosseltern

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Stefan Gyger

ein Regentag

Sonntag, 25. Juli 2010

Heute hat es mehr oder weniger den ganzen Tag geregnet. Wir sind bei unserem Bungalow geblieben und haben gelesen und gespielt... Nach einer Nacht mit Kakerlaken im Zimmer, war diese Erholung auch noetig...

Kurz zur Kakerlaken Geschichte.... Zuerst hatten wir eine in unserer Badewanne und kaum habe ich den Kindern gesagt, sie sollen nichts den Grosseltern erzaehlen, kommt auch schon der erste Schrei aus dessen Zimmer... Um 22 Uhr bin ich dann noch bei der Reception einen extremen Giftspray holen gegangen und habe damit mal den Vorraum und ein bischen das Zimmer der Grosseltern (wollen ja nicht das Grandmaman und Grandpapa aufgrund des Giftes nicht mehr aufstehen ) eingesprayt.

Nachdem wir total 5 Kakerlaken entfernt haben, dachten wir alle, jetzt sei schluss. Aber ausgerechnet auf dem Kopfkissen von Grandmaman kam die letzte zum vorschein.... Irgendwie konnte sie am Schluss dann doch noch schlafen...

Zurueck zum Sonntag.

Wegen Regen, wie wir vernommen haben, hat es zwei Tage vorher einen extremen Sturm ueber die Insel gegeben, sind wir eben im Bungalow geblieben.

Am Abend war es dann zum Glueck trocken und wir konnten am Strand entlang ein Restaurant suchen.

Haad Salad Beach by Night

Ich hatte Lust auf ein BBQ, was wir am Ende des Strandes auch gefunden haben. War wirklich voll lecker... Da Grandmaman merkte, dass unser Baracuda auf dem BBQ um einiges leckerer war als ihre Pizza, hat sie sich dann doch noch umentschieden.... Wir anderen durften, mussten, konnten, dann noch die Reste ihrer Pizza essen... seit dem muss sie jetzt bei jeder Bestellung von uns hoeren, ob sie sich wirklich sicher ist mit Ihrer Bestellung.... Ich glaube am Ende der Ferien habe ich Blaue Flecken von Ihren Schlaegen...

Beim Essen durften wir dann noch eine Fireshow geniessen.... war toll...

© Stefan Gyger, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand ein Regentag

Nach unserem tollen Urlaub im 2008 haben wir uns entschieden, im Sommer 2010 wieder Thailand zu bereisen. So langweilig wie wir sind, werden wir wieder viele alte bekannte Ziele ansteuern: PalmGalo, BKK, Koh Samui, Koh Phangan. Neu dazu kommt garantiert Ayuttaya und ev. noch Chumphon und Hua Hin. Die grösste Veränderung ist jedoch, dass die Grosseltern auch mitkommen. So werden wir zu sechst unterwegs sein.
Aufbruch: 07.07.2010
Heimkehr: 12.08.2010

Stefan Gyger berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.