Thailand zum zweiten mit Kindern und Grosseltern

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Stefan Gyger

zurueck nach Koh Samui: Beach, Ausgang und Ohrenschmerzen

Sonntag, 1. August bis Mittwoch, 4. August

Im Moment macht es keinen Sinn Tagesberichte zu schreiben, da sich diese alle sehr aehnlich waeren.

Beach, Beach, Beach....

Im Moment beginnen wir unsere Tage alle gleich.... am morgen so um 9.30 erwachen, auf 10 Uhr Fruehstuecken und so ab 11 Uhr an die Beach bis irgendwann Nachmittags, so um 17 Uhr....

Danach Duschen, Badehose mit normalem Hosen austauschen und gemuetlich nach Lamai Center schlendern. Vom Utopia aus geniessen wir es, dass wir da gut zu Fuss hin koennen.

So empfaengt einem das Utopia an der Beachstrasse von Lamai

Sonntag, 1. August eroeffnete ein neuer Markt

Am Sonntag, 1 August hat in Lamai ein neuer Markt eroeffnet. Dieser findet auf der Beachstrasse statt, zwischen der Hauptstrasse bis zur Bruecke bei der Lagune. Auch die Seitenstrasse, welche von der Tankstelle bis zum Beach geht, ist invollviert. Ab sofort wird dieser Bereich jeden Sonntag ab 16 Uhr zum Fussgaengerparadies (keine Autos und auch keine Roller sind erlaubt).

der Neue Sonntagsmarkt von Lamai

eines der wenigen Restaurants, welche sich an dieser Strasse noch halten konnte. Ab sofort profitieren diese natuerlich vom Sonntagsmarkt, was doch gut ist....

Maedchen hatten eine Tanzvorfuehrung. Leider haben wir diese verpasst und nur noch die huebsch gekleideten Maedchen gesehen...

Da musste doch ein Foto mit unserer Maus her....

Ohrenschmerzen lassen nicht nach

Leider haben die Ohrenschmerzen, welche sich seit dem Tauchgang vom letzten Montag Tag fuer Tag gesteigert haben, heute Sonntag ein Ausmass angenommen, dass ich zu einer Aerztin bin. Ab sofort Ohrentropfen und kein Kontakt mehr zu Wasser. Sollte in zwei, drei Tagen vorbei sein.... (war leider nicht so)

Am Strand haben dann um 23. uhr Patric und ich noch ein paar Feuerwerke angeschaut, welche Touristen abgelassen haben. Vielleicht ja alles Schweizer wegen unserem Nationalfeiertag....

Unsere Zwei schlafen gemeinsam in einem Bett, obwohl es noch ein drittes Bett im Zimmer haette. Aber so ohne Eltern in einem eigenen Bungalow, schlaeft es sich zu zwei halt schon besser...

Dies ist unsers Bungalow. Vorne der Tisch und die Stuehle gehoeren zu Trix und meinem. Im selben Haus aber direkt links von den Handtuechern, ist der Eingang zum Bungalow der Kinder. Nah, aber trotzdem jedes einen eigenen Eingang, ohne Verbindungstuere innen....

Meine Eltern beim Fruehstueck. Der Bungalow dahinter ist ihrer.... dar ganz links noch knapp im Bild, ist dann unserer

Da ich nicht mehr so ins Wasser kann, gehen Trix, Grandpapa und Grandmaman halt etwas mehr.... Wer mich kennt weiss, dass vom Wasser fernbleiben, fuer mich eine extreme Strafe ist....

so sieht Lamai vom Utopia gegen Sueden aus...

... und so gegen Norden.

Verkauefer am Strand hat es im Moment seeehhhr viele, nach drei Tagen lassen sie aber einem im Ruhe... Hinter den Liegestuehlen ist das Restaurant des Utopia...

Beach, Beach, Beach

Das gibt es eben auch in Lamai..... Fluche zwar etwas darueber, aber wenn mein Ohr nicht waere, waere ich sicherlich auch schon drauf gewesen...

Kleine Mitzekatze vom Utopia

Dienstag, 3. August

die naechsten Bilder sind vom Dienstag Abend.....

Nachdem ich mit der Familie und dem gemieteten Roller (brauche den um zum IT Complex zu fahren, damit Ihr diese Berichte habt....) die Beachstrasse von Lamai hin und her gefahren bin und die Ohrenschmerzen wieder stark wurden, bin ich noch mals in die PEN Clinik gefahren, und habe mir dort das Ohr ausspuehlen lassen.... In dem Moment musste ich feststellen, dass PEN gut fuer Schuerfwunden oder fuer Magen-Darm Beschwerden ist, aber das Vertrauen wegen den Ohren habe ich verloren.... Ich entschied, wenn es am Mittwoch nicht besser ginge, in ein Spital zu fahren....

so sieht es aus, wenn Familie Gyger die Lamai Beach Street hin und her fahren... Grandmaman und Grandpapa muessen entweder laufen oder ein Taxi nehmen...

Da ist nun das Logo unserer Billardbar..... Hier spielen wir fast jeden Abend unser obligatorischen Billard.

Cecile hat wieder eine neue Freundin gefunden.... Beim Toeggele, wie auch beim...

... Jengga spielen.....

Mittwoch, 4. August

Da ich diese Nach (Dienstag auf Mittwoch) die Schmerzen im Ohr nicht mehr ertragen konnte, nahm ich meine eigenen Schmerzmittel um Mitternacht sowie auch um 3 Uhr morgens.... Um Sechs wollte ich keine mehr nehmen und wartete nur darauf, dass es endlich 7 Uhr, wird damit ich ins Internet fuer die Adresse eines deutschen Arztes konnte oder das beste Spital der Insel erfahre....

Um 6.30 bin ich dann doch noch fuer 3 Stunden eingeschlafen....

Um 10.30 Uhr waren Trix und ich aber bereits im Bangkok Hospital Samui. Dort hat man nun herausgefunden, dass mein Gehoergang, sowie auch das Trommelfell und das Mittelohr entzuendet sind. Die Medis von PEN musste ich sofort absetzen und jetzt habe ich einen richtigen Cocktail (Antibiotika fuer innen und aussen..... plus sonst noch Medis, auch gegen die Schmerzen). Gemaess dem Arzt dort, sollte ich bereits heute Besserung spuehren. Ist dies morgen nicht der Fall, muesste ich nochmals hin, ansonsten am Samstag morgen zur Nachkontrolle. Im Moment wo ich den Bericht schreibe, geht es mir zum Glueck recht gut und bin ohne Schmerzen. Spuehre auch, dass sich im Ohr jetzt war regt, obwohl ich immer noch taub auf dem Ohr bin, da es voll vom Druck verschlossen ist. Eines ist beruhigend zu wissen: dass Trommelfell hat KEINEN Riss.....

So... und nun ab zum Nachtesse. Heute entscheiden mals die anderen. Ich hatte gestern schon entschieden, dass wir ins Swiss Chalet gehen. Hatt Lust auf Kartoffelstock... Mhhhh,,, war wirlich lecker.....