X-mas Shopping in London

Reisezeit: Dezember 2009  |  von Marion Kramer-Hofer

Der 2. Tag

Nachdem es gestern am Abend noch ein wenig geregnet hat, war der Himmel heute in der Früh Gott sei Dank wieder wolkenlos. Wolkenlos bedeutete aber, dass es auch empfindlich kälter war als den Tag zuvor. Gut verpackt ging es zum Big Ben und dem Houses of Parliament.

Fälschlicher Weise wird der Uhrturm immer als Big Ben bezeichnet, aber eigentlich handelt es sich dabei um die größte Glocke im Turm, die satte 13,5 Tonnen Gewicht auf die Waage bringt.

Anschließend an den Uhrturm liegt das Houses of Parliament. Dort tagt regelmäßig das britische Parlament.

Wir waren sehr am überlegen, ob wir uns die Westminster Abbey im Inneren anschauen sollen. Bei einem Eintrittspreis von Pfund 30,-- für zwei Personen fiel uns dann die Entscheidung dann doch leicht. Einmal ehrlich. Wer hätte vor einigen Jahren für die Besichtigung von einem Dom satte 500,-- Schilling oder 70,-- DM ausgegeben. Sicherlich ist in der letzten Zeit vieles um einiges teurer geworden, aber gleich in diesem Ausmaß????

Auf dem Weg zum Buckingham Palace haben wir es uns in einem Pub gemütlich gemacht, und dabei einen Cup of Tea genossen. Der Buckingham Palace ist die bescheidene Residenz der Queen, wenn sie in London verweilt. Natürlich findet man neben dem Palast auch einen Art "Fanshop" wo man alles mögliche kaufen kann, was mit den Royals zu tun hat.

Nach einem kurzen Abstecher im Hotel machten wir uns auf den Weg zum Oxford Circus. Die Oxford Street wurde dieses Jahr unter dem Motto A Christmas Carol dekoriert. Durch die London Premiere des gleichnamigen Films mit Tim Carrey fiel die Dekoration natürlich noch gigantischer aus. Weihnachtsbeleuchtungsherz was willst du mehr ???

Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Der 2. Tag

Da bis jetzt der Winter nicht so recht ins Land ziehen will, und deshalb auch die Weihnachtsstimmung nicht aufkommt, haben wir uns für einen Kurzurlaub in London entschieden. Da wir 2000 vor Weihnachten in New York waren, geht es dieses Mal auf nach GB!
Aufbruch: 13.12.2009
Heimkehr: 17.12.2009
Reiseziele: Großbritannien

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.