X-mas Shopping in London

Reisezeit: Dezember 2009  |  von Marion Kramer-Hofer

Tag Nr. 3

Mit leichtem Schneefall begleitet, sind wir zu unserem ersten Ziel dieses Tages, der Millenium Bridge, gefahren. Diese Fußgängerbrücke verbindet die City of London mit dem Stadtteil Southwark. Sie spielt auch im neuesten Harry Potter Film eine kleine Rolle!

Unser nächster Stopp war nur einen Katzensprung entfernt.

Die St. Paul's Cathedral gehört zu den größten Kathedralen der Welt, und deshalb ist ein Besuch auch empfehlenswert und man kann auch gleichzeitig seine Kondition testen. Wenn man nämlich bis zur höchsten Besucher-Aussichtsplattform kommen will, muss man ca. 500 Stufen bewältigen.

Die Aussicht über London lohnt die Mühe aber allemal. Bei uns war diese aber leider durch den Schneefall sehr beeinträchtigt. Da das Fotographieren in der Kathedrale verboten ist, gibt es vom Innenraum leider kein Foto.

Nach dieser Anstrengung hatten wir uns unser Frühstück redlich verdient. Wir haben es uns in einer Filiale der Boulangerie PAUL gemütlich gemacht. Dort gibt es einen traumhaften Cafe Latte, toll belegte Baguettes und auch verführerische Süßigkeiten. Zu finden sind diese Läden überall in London.

So, auf geht es zu unserem ersten und einzigen Museumsbesuch in London, dem Natural History Museum. Der Eintritt ist frei, nur für Sonderausstellungen muss man bezahlen. Uns hat es vor allem die Fotoausstellung "Wildlife Photograpfer of the year" angetan. Man kann sich gar nicht vorstellen, welch tolle Fotos von wilden Tieren und tollen Landschaften dort zu finden sind.

Nach einem Zwischenstopp "zu Hause" ging es mit der Tube nach Chelsea, wo wir uns am Abend das Fußballspie Chelsea vs. Portsmouth angeschaut haben. Es war für uns beide das erste Mal, dass wir ein Spiel dieser Liga live gesehen haben. Mitten unter den Fans zu sitzen, und mit ihnen mitzufiebern ist schon ein tolles Erlebnis. Wenn die Heimmannschaft dann
auch noch gewinnt, ist die Stimmung natürlich großartig.

Da unser Flug erst am Abend ging, sind wir noch einige Stunden durch die City spaziert. Deshalb gibt es zum Schluss noch einige Impressionen von London.

Eislaufen mit toller Kulisse

Eislaufen mit toller Kulisse

Wirkt komisch, kann bei nichtbeachten aber für nicht Briten sehr gefährlich werden!

Das sind die Briten. Bei Minusgraden auch noch in kurzer Hose und teilweise auch mit T-Shirt unterwegs

Diesen Spruch hört man bei jeder U-Bahn Station immer und
immer wieder!!!

Diesen Spruch hört man bei jeder U-Bahn Station immer und
immer wieder!!!

Berittene Polizei in London!

Berittene Polizei in London!

Fast an jeder Ecke ein tolles Pub!

Fast an jeder Ecke ein tolles Pub!

Zum Abschied am Flughafen noch einmal eine köstliche Suppe im
Wagamama!

Zum Abschied am Flughafen noch einmal eine köstliche Suppe im
Wagamama!

Du bist hier : Startseite Europa Großbritannien Tag Nr. 3

Da bis jetzt der Winter nicht so recht ins Land ziehen will, und deshalb auch die Weihnachtsstimmung nicht aufkommt, haben wir uns für einen Kurzurlaub in London entschieden. Da wir 2000 vor Weihnachten in New York waren, geht es dieses Mal auf nach GB!
Aufbruch: 13.12.2009
Heimkehr: 17.12.2009
Reiseziele: Großbritannien

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.