Kuba - erste Erfahrungen

Reisezeit: November / Dezember 2009  |  von Anna Müller

Playa Ancon /Trinidad

Wie in jedem Urlaub verbringen wir die letzten Tage nur noch mit ausspannen. Hierfür braucht es ein Hotel, das direkt am Meer liegt und wenn es sich um Beach Bungalows (wie oft in Asien anzutreffen) handelt, ist das Glück perfekt

Wir haben also die Hotels am Playa Ancon abgeklappert und tatsächlich, eines davon hatte Bungalows, direkt am Meer. Für die letzten 4 Tage haben wir uns im Costa Sur eingemietet. Das Haupthaus sieht aus wie ein 70er Jahre Sowietbau, quietschbunt, nicht besonders schön. Aber die Bungalows sind absolut spitze. Schön, sauber, groß und mit einem Sprung steht man im glasklaren Wasser.

Der Hotelstrand, eine durch vorgelagerte Felsen geschüzte Bucht ist sehr schön und meistens recht leer. Ausserhalb der Bucht läßt sich sehr gut schnorcheln, allerdings muss man sich vor den Seeigeln in acht nehmen.
Im Vergleich zu Nordküste /Varadero ist hier das Wetter hier einen Tick besser.

Hier haben wir es uns die letzten Tage u.a. bei Mojitos und traumhaften Sonnenuntergängen gutgehen lassen