Familienvilla rollt gen Osten

Reisezeit: April - August 2010  |  von Susanne Wolfart

Wir sind los.

Jetzt ist es wirklich so weit. In Italien sind wir und testen unseren Bus. Momentan fahren wir bevorzugt nachts grössere Strecken, das wird sich dann mit schlechteren Strassen irgendwann ändern. Es ist spannend sich nachts irgendwohin zu stellen und morgens aufzuwachen und gleich zu sehen wo sir sind. Vorallem für die Kinder.
Die erste Nacht verbrachten wir etwa 10 Kilometer vor Alexandria direkt neben einer Ruine einer alten Mühle zwischen grossen Ackerflächen und den typischen Bauernhöfen der Po-Ebene. Morgens kam der Bauer auf seinem Traktor vorbei und grüsste uns lachend und machte uns zu verstehen, dass wir bitte aufpassen sollen, denn es könnten Ziegel runterfallen und zeigte auf die Ruine.
Nach einem ruhigen und lustigen Vormittag mit den Kindern, fuhren wir weiter und stoppten mal hier und da wo es gerade schön aussah. Das Abendessen bei Sonnenuntergang bei den Cinque Terre (Südlich die Küste runter von Genua aus) war ein wirklicher Willkommensgruss. Ja wir sind unterwegs und das auch noch an Touristenorten ohne Touristen. Es war wirklich traumhaft im offenen Bus zu kochen und die Kinder im Sand spielen zu sehen. Als es dann dunkel war, fuhren wir weiter. DIesmal wachten wir dann in einem Olivenhain wieder auf und fuhren die letzten Kilometer zum Tarotgarten von Niki de Saint Phalle (südlich von Orbetello). Ich kann diesen Park mit Kindern wirklich empfehlen Es macht richtig Spass dort. Die nächste Nacht waren wir dann schon auf der anderen Seite in Apulien am Sporn Italiens.
Am Meer sind wir aufgewacht und haben Muscheln gesucht und gesammelt und entschieden, dass wenn wir dann ganz viele haben eine Sandburg mit Muscheln zu bauen, sonst leben wir ja bald nur noch mit Muscheln in unserer Villa. (wink wink zu stayhappy).

Die Ruine mit unserer noch weissen Villa davor. Eine Abfahrt bevor die Nord-Süd Autobahn den Po kreuzt.

Im Tarotgarten, der wirklich schön ist und beeindruckend. Für die Erwachsenen empfehle ich den beschreibenden Katalog dazu.

Die Spiegel in den verschiedenen Räumen sind faszinierend.

Die Spiegel in den verschiedenen Räumen sind faszinierend.

© Susanne Wolfart, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Italien Wir sind los.

Wir sind eine kleine Familie aus Deutschland. Laurin ist fast drei Jahre, Mia fünf ein halb und dann sind da noch Mama Sanni und Papa Martin (alterlos). Nicht zu vergessen ist unsere kleine Villa, ein Mercedes Sprinter selbst "un"ausgebaut. Unsere Reiseroute geht über Italien, Fähre nach Albanien, Griechenland, Türkei und wer weiss, ob dann noch Zeit ist und Geld und Lust und Laune. Geplant sind 5 Monate.
Aufbruch: 07.04.2010
Heimkehr: 30.08.2010
Reiseziele: Italien
Griechenland
Türkei

Susanne Wolfart berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.