Westmalaysia entdecken

Reisezeit: September 2010  |  von Laura Franz

Hinreise nach Kuala Lumpur

Ein langer Weg bis zum Ziel!

Am 1.9. ging es mittags um 11:30h ortszeit endlich los. Mein Vater brachte Franz und mich zum Hamburger Airport, von wo aus wir via DUBAI nach KUALA LUMPUR geflogen sind.
Auf dem ersten Flug hatten wir eigentlich Glueck, weil wir Notausstiegsplaetze bekommen hatten -nur war leider bei Franz der Monitor lose, sodass der ihm regelmaessig auf die Knie gefallen ist... Nervig...
Bei Anflug auf Dubai konnten wir dann das hoechste Gebauede der Welt sehen, echt hoch! Da sind die Petronas Twintower hier in KL nichts gegen...
Nachdem wir dann endlich mit viel weniger Beinfreiheit auch den zweiten Flug hinter uns gebracht hatten, kurvten wir noch eine Stunde durch die Stadt mit dem Bus und der Monorail, bis wir unser Ziel, das BED AND BREAKFAST PARADISO im Goldenen Dreieck, erreichten. Haben ein sauberes, klimatisiertes und ruhiges Zimmer, sodass wir nun erstmal ausschlafen, bevor wir schon morgen die Stadt wieder verlassen...
Nach dem Frischmachen haben wir gleich erstmal den um die Ecke liegenden Nachtmarkt mutig getestet und anschliessend noch im Restaurant gegessen, wobei das dort servierte Essen Franz weniger geheuer als auf der Strasse war... (Chicken mit vielen Haerchen dran...).

Sind froh, angekommen zu sein! Bisher haben wir nur freundliche Leute und aushaltbares heisses Wetter erlebt.. Klappt alles auch ohne Planung mit dem Reisefuehrer ganz super. Internet ist hier im Guesthous uebrigens auch kostenlos....