Ans Ende der Welt und langsam zurück...

Reisezeit: Februar - Juli 2011  |  von Xl K

NZ Nordinsel: Segeltörn auf dem Lake Taupo

Nachdem wir physisch noch leicht mitgenommen am nächsten Tag in Taupo ankamen, musste erstmal ein seichteres Programm her. Taupo liegt etwa 40km nördlich von Turangi. Der gleichnamige See ist der Größte NZs und infolge einer Explosion eines Supervulkans vor 20.000 Jahren entstanden.
Heut ist es ein sehr lebendiges, aber nettes Örtchen und durch den Vulkan-Ski-Tourismus auch in der Wintersaison sehr beliebt.Es gab hier sogar einen schönen Platz, wo wir für lau stehen konnten.
Wir fanden die Broschüre für eine nette Segeltour auf dem See, die auch an Riesen-"Maori-Carvings" vorbeiführen sollte. Genau das Richtige!

Mit der Barbary, Skipper Jeremy und nur einem weiteren Kiwipärchen gings um 10Uhr los.

black swan

Alex freut sich natürlich wie Bolle

Für mich wars die erste Segeltour, aber ich war optimistisch

Leichte Schräglage

Bei den Carvings

Leider war genau an diesem Tag der See(!)gang zu stark, sodass wir nur von weiter weg staunen konnten. Denn gibts Kunst zum Anfassen...

Wir haben dann auch erfahren, dass es gar keine originalen Maoricarvings sind. Denn diese hier entstanden in den 80er Jahren nicht nur durch Maorihand. Sondern Künstler aus aller Welt ließen u.a. auch afrikanische Einflüsse in den Stein ein.

Auf dem Rückweg hat Jeremy Alex sogar ans Steuer gelassen

Genau sein Ding!!

Die andern beiden Matrosen kamen aus Auckland...

...und chillten entspannt an Deck

Sonnenuntergang mit Vulklandschaft (genau, die von gestern   )

Sonnenuntergang mit Vulklandschaft (genau, die von gestern )