Ans Ende der Welt und langsam zurück...

Reisezeit: Februar - Juli 2011  |  von Xl K

Sydney

Mit 2h Verspätung endlich in Sydney, es waren 10°C....

Nach recht kurzer Fahrt mit den Öffis und einem Streifzug durch das Rotlichtviertel, kommen wir in unserm Hotel Vibe Rushcutters an. Da der Rezeptionist anscheinend nur mit Schlipsträgern verkehrt, wurden wir leicht verdutzt angeschaut - aber wir bekamen ein geiles Zimmer mit riesigem Bett, TV und Pröbchen im Badezimmer. Alex hechtete noch schnell zu McDoof und kehrte mit zwei feinen McMenüs zurück - danach haben wir aufmerksam an der Matratze gehorcht.

Am nächsten Morgen gings nach einem kleinen Frühstück i Coffeeshop Richtung Sydney. Wir hatten uns allerdings für ein entspanntes Tagesprogramm entschieden. Wir wollten zum Opernhaus und zur Harbour Bridge und sonst nur ein wenig durch die Stadt stromern.

Der Fuchsschwanz scheint  ein trendy Accessoir zu sein...

Der Fuchsschwanz scheint ein trendy Accessoir zu sein...

Auf dem Weg entdeckten wir diesen hässlichen Vogel, dens hier aber en mass gibt,,,

So kann man auch in den Tag starten....

Erste Station: die älteste Kirch Australiens, hat letztes Jahr gerade ein schickes Makeover bekommen

Im Park nebenan trafen wir auf verschiedene Straßenkünstler, u.a. eine Jazzband..

Alex steht auf Jazz!!

...und einen Seifenblasenonkel, der speziell die Kids begeisterte.

kurze Pause am Springbrunnen. Kaum zu glauben, aber der Klimawechsel schlauchte uns ziemlich....

leider nicht der einzige an dem Tag..

Auf dem Weg Richtung Innenstadt.

Und da ist es - das Opernhaus

sieht schon schick aus

mal wieder kurze Pause auf der Parkbank vor der Oper

Wohnhäuser auf der andern Seite

Nicht weit weg: der Wolkenkratzerwald mit Hafen im Vordergrund

Die Hafenpromenade war sehr cool, allerdings wars uns nicht warm genug, um draussen zu sitzen  Ja, Fiji hat uns weich gemacht

Die Hafenpromenade war sehr cool, allerdings wars uns nicht warm genug, um draussen zu sitzen Ja, Fiji hat uns weich gemacht

Die Harbour Bridge

Dort hochzuklettern passte nicht in unser Chillprogramm

Hochgradiges Fremdschähmen: "original" Australische Ureinwohner spielen ihr Didgeridoo zu harten Elektrobässen und eine Klischeetouristin klopft die Klanghölzer...aua!!!

So ein Känguruskrotum ist doch auch mal ein tolles Souvenir, aber nein es wurde nicht Teil unserer Sammlung...

Beim Stromern duch die Geschäfte landeten wir dann auch im Applestore, denn der Herr Lehrer war neugierig

Hmmm......ein Shop voller Cupcakes....

Der Turm des Rathauses

Der späte Nachmittag führte uns zum Darling Harbour, mittig im Bild die Monorail.

Am Darling reihen sich viele schnieke Hotels und Shoppingcenter aneinander

Das war richtig niedlich: am Abend wurd ein Fußballspiel einer Kidsliga am Hafen veranstaltet, mit viel lauter Musik, aber noch lauteren Eltern

A picture for Marylin. We remembered your desire for the hamburgers and now we do understand

Ziemlich kaputt, aber glücklich im Hotelbett. Ein Tag in Sydney war zwar definitiv zu kurz, aber wir hatten viel Spaß und wollen beim nächsten Mal auf jeden Fall länger bleiben. Allerdings muss dafür wieder fleißig geschuftet und gespart werden, denn sowohl Sydney als auch der Rest des fünften Kontinents ist eine sehr kostspielige Angelegenheit.
Aber morgen gehts mit einem kurzen Zwischenstopp in Darwin weiter nach Singapur, dem Start unserer Südostasientour. Mal sehe was diese andere, neue Kultur und vorallem die Menschen mit sich bringen. Wir sind gespannt!!!