Ans Ende der Welt und langsam zurück...

Reisezeit: Februar - Juli 2011  |  von Xl K

NZ Südinsel: Mount Cook -> Lake Takepo

Nach einer entspannten Nacht am Mt. Cook brachen wir erst einmal zu den Public Shelters auf, zwecks Dusche. Mein personal hero Alex The Mighty erschlug hier ohne Gnade eine neuseelaendische Spinne und verschuf mir, der holden Maid Kristin, die Moeglichkeit in Ruhe eine heisse Dusche zu geniessen, nach dem Trackingausflug gabs naemlich keine....
Danach gings zum Lake Takepo zu einem leichten Fruehstueck auf dem Parkplatz und einem kurzen Stadtbummel mit Kirchenbesichtigung. Dies schlauchte uns so ausserordentlich, dass wir verfrueht auf dem Campingplatz eintrafen, um uns ein bisschen von allen Strapazen der letzten Tage zu erholen.

Wettertechnisch war es in diesen Tagen sehr gemischt. Man sagt, es ist moeglich in NZ an einem einzigen Tag alle JAhreszeiten zu durchleben. Und das stimmt. Aber an diesem Tag war ausschliesslich Winter und Herbst....

Ein bisschen gruen, ein bisschen blau.

Trotz der Kaelte brachte es trotzdem ein Seminackedei fertig, sich in den See zu stuerzen. Koennte man hier Filme veroeffentlichen, so wuerdet auch ihr seine Schreie hoeren.... Hat vielleicht eine Wette verloren...

Vaddi macht das Bett

Da wir so frisch und erholt in den naechsten Tag starteten, war es nur ein netter Zufall, dass direkt neben dem Campingplatz ein weiterer Trackingpfad den Berg hinauf fuehrte...

Von diesem Punkt an, bis zum Observatorium ging es ohne Ausnahme bergauf.... Anfangs war es sonnig, im Wald dann kuehl und oben auf dem Berg war es dank reichlich Briese wirklich *****kalt!!! Nach der Tortur, gabs erstmal ein Kaeffchen auf der Panoramaterasse... PS Es waere ebenfalls moeglich gewesen da hoch zu FAHREN....*huestel*

Na da bin ich ja beruhigt!!!