Thailand - Bangkok, Norden und Inselfeeling

Reisezeit: Juli / August 2006  |  von Sylvia Tiefenthaler

Damnoen Saduak und Samphran Zoo

Schwimmende Märkte und wilde Tiere!

Am nächsten Tag haben wir uns ein Privattaxi gemietet, für sage und schreibe 30,- Euro und das für den ganzen Tag. Wir fahren raus zu Damnoen Saduak, den schwimmenden Märkten und zu ner Krokodil Farm sowie einem Elefanten Champ. Die Orte liegen alle westlich der Stadt.

Der Fahrer holte uns um 8:00 im Hotel ab und dann ging es erst zu den schwimmenden Märkten, die sind etwa 100 km von Bangkok entfernt. Na ja, es war recht interessant zu sehen, aber die wollen dir da echt jeden Shit andrehen und die Bootstour war, im Gegensatz zu der in Bangkok, sehr teuer! Aber wir haben zumindest gesehen wie so ein Markt auf den dreckigen Flüssen aussieht und wie die Leute da leben, echt wild!

Unser Fahrer Vudhi

Unser Fahrer Vudhi

die schwimmenden Märkte

die schwimmenden Märkte

hier gibt es einfach alles zu kaufen

hier gibt es einfach alles zu kaufen

Diese Geisterhäuschen stehen überall, jedes Haus, jedes Restaurant und Hotel hat eines. Hier stellen die Einheimischen sogar Essen für die Geister aus dem Jenseits hin!

Danach sind wir zu Samphran Elephant Ground & Zoo, einer Krokodil Farm und einem Elefantencamp. Die haben ja hunderte von Crocos dort, in allen Sorten und Größen! Eine Show gab es auch, wo einer der Typen sogar seinen Kopf in die Öffnung eines Korkodilmaules steckte!

Dann haben wir uns auch die Elefantenshow angesehen. Die war echt klasse! Thailändische Fussball WM hatten die da!!! War echt witzig. und auch sonst haben sie einige Kunststückchen vorgeführt und dann gab es noch einen Schwertkampf mit Feuer - tolle Show!

Daniel und ich spielten nur mit einem ausgestopften Krokodil!

Daniel und ich spielten nur mit einem ausgestopften Krokodil!

Babyelefant - sooooo süß, aber leider angekettet

Babyelefant - sooooo süß, aber leider angekettet

auch gibt es hier ein Orchideen Haus mit wunderschönen Pflanzen!

auch gibt es hier ein Orchideen Haus mit wunderschönen Pflanzen!

Dann ging die Fahrt zurück nach Bangkok und Vudhi (unser Guide) hat uns ins Reisebüro gebracht, so dass wir unsere Flüge buchen konnten. Wir machen nämlich schon die erste Planänderung!

Bangkok gefällt uns so gut, das wir noch einen Tag dran hängen um mehr davon zu sehen!
Dafür lassen wir Shukothai aus, das läge ja auf halber strecke bis in den Norden, wo wir hin wollen!
Da wir dort nun keinen Stopp machen, müssen wir ja auch nicht den Bus nehmen, sondern haben heute gleich Flüge gebucht! Total günstig, für 44,- Euro nach Chiang Mai.

Vudhi hat (obwohl es lange gedauert hat) auf uns gewartet und uns dann noch zum Einkaufszentrum gebracht, dann haben wir ihn aus seinem Dienst entlassen und ihn bezahlt! Es ist echt wild, den ganzen Tag hat er uns rum gefahren und wir haben gerade mal 30 Euro dafür bezahlt. Stellt euch mal vor ihr würdet mit dem Taxi nach Innsbruck fahren, was das bei uns kosten würde! Und wir sind heute sogar mehr km gefahren!

Abends sind wir dann in ein gemütliches Straßencafe in unserer Straße (der Surawong Road) und haben da Bier und Baccardi Breezer getrunken. Jedenfalls wurde der Abend total lustig und flüssig! Neben uns setzte sich ein Paar aus Irland, mit denen unterhielten wir uns voll super und dann waren da noch ein paar Typen aus Australien, die waren total in Partylaune. Mit denen war es auch ganz lustig! Von einer Straßenverkäuferin haben wir noch Souvenirs gekauft. War echt total lustig und wir sind dann so um drei heimwärts gewackelt und natürlich gleich ins Bett!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Damnoen Saduak und Samphran Zoo

3 wöchige Reise durch Thailand
Aufbruch: 14.07.2006
Heimkehr: 04.08.2006

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.