von Ludwigsburg nach Thailand

Reisezeit: August / September 2005  |  von Frank Wiegner

Chiang Mai

(Frank)
10 Stunden Zugfahrt spaeter waren wir endlich in Chiang Mai. Im 1. Klasse war es auf jeden Fall gemuetlicher als in jedem Reisebus - doch beim Naechsten mal wuerden wir nur noch den Schlafwagen buchen...falls man auf Schlafen nicht verzichten moechte. Im Zug wurde uns sogar Essen an unseren Platz gebracht. Das fanden wir irgendwie cool.

In Chiang Mai
Bis wir uns orientieren konnten dauerte es eine ganze Weile. Irgendwie war doch alles groesser als wir dachten. Gut, wenn es Taxifahrer gibt, die gerne helfen.
Unsere Unterkunft sollte dieses Mal etwas gehobener sein und wir wollten ja auch unbedingt mal einen Swimmingpool...
Der Spass kostet taeglich jeden 6 Euro, also ganz nett fuer so eine Bleibe.

Was gibt dort zu tun?
Am zweiten Tag unternahmen wir eine Tagestrecking Tour mit Elefantenreiten, Wasserfallbaden, Einheimischendorf besuchen und Flossfahrt. Das war ziemlich witzig, wenn auch nicht gerade ein Abenteuer in tiefster und gefaehrlichster Wildnis.
Einkaufen auf dem "Nightmarket" war ein echtes Erlebnis. Hunderte von Staenden mit allerhand buntem Zeug. So manche Frau die ich kenne koennte hier wohl dutzende Naechte ausharren - gell Schaetzle ;o)
Hier gibt es ungefaehr 300 Tempel!!! Wenn man sich einige der Schoensten raussucht, hat man genug zu tun und genug fantastische Eindruecke.

Bekanntschaften beim Reisen
Jeder, der sich schon einmal auf eine laengere Reise begeben hat weiss, dass man nicht besonders lange alleine reist. Schnell trifft man andere Reisende oder interessierte Einheimische. Wie es der Zufall wollte, trafen wir eine Gruppe netter Italienerinnen (Roma), zu der sich mit der Zeit auch immer mehr Italiener hinzutaten (Frauen ziehen wohl einfach Maenner an), mit denen wir zusammen einige witzige Tage verbrachten.
Und da man in Rom gut feiern lernt, kamen wir in den Genuss einiger langer geselliger bzw. durchtanzter Naechte.

Wenn wir gross sind, wollen wir auch mal damit fahren...

Dschungelchamp bei Che...

Nein Goetz, spar die die 12 Euro...wir wollen keine Drogen mitnehmen...

Pfeiffen kann jeder...sogar polyphon

Der Wasserdruck war mindestens so knallig wie eine Thai Massage

Die ersten Tage hatten wir mit dem Wetter nicht gerade Glueck. Innerhalb von Sekunden wurde man bei diesem Gewitterregen total durchnaesst. Und wir konnten unser Hoesschen ja nicht einfach ausziehen...gell Tami ;o)

Fuer einige Tage schloss sich uns eine italienische Reisegruppe an. Wir genossen die relaxten und witzigen Tage zusammen.

Perspektivenwechsel koennen nie schaden ;o)

Moench wartet darauf beetende zu segnen

Die Jungs brauchten nach so viel Tempel einfach mal eine Auszeit...das geht schon in Ordnung.

Da man ja nicht nur Kultur vertragen kann gibt es hier natuerlich auch noch anderes zu tun...

Dort durften wir uns 4 Tage lang austoben...

Goetz und Marc beim Spielen

Einmal Fussballfan, immer Fussballfan!
Da kann man ja noch reinwachsen ;o)

Den Ball schon fest im Blick!!!