von Ludwigsburg nach Thailand

Reisezeit: August / September 2005  |  von Frank Wiegner

Der Suedosten - Insel Ko Pha Ngan

Turbo Relaxen und Weltgroesste Beachparty

Wir wollten nach unseren anstrengenden Tagen auf Ko Phi Phi endlich mal wieder ausschlafen und nahmen uns ein kleines Resort im Norden der Insel. 10 Huetten, 1 Restaurant und ein kleiner Strand, der immer gerade als wir ins Wasser wollten Ebbe hatte. Nun gut, Schwimmen im flachen, steinigen Wasser hat ja auch seine Reize.
Abends schauten wir zur Abwechslung und weil es ja sowieso nichts anderes gab Vidos an. Da mein Geschmack bei Goetz nicht so ankam, durfte ich nur einmal einen Film aussuchen(schluchtz)
Damit wir vor lauter Ruhe und Meeresrauschen nicht allzu abschlaften, entschieden wir uns 125er Crossmaschinen fuer ganze 6 Euro am Tag zu mieten. Mit denen konnte man hier unheimlich gut die teils abartig verwahrlosten Seitensstrassen entlangheizen. Ein hoellen Spass!!!
Dabei bemerkten wir leider auch, dass unser Strand wohl der einzige mit Ebbenzickerei war. Da gab es die schoensten, langen, weissen mit Palmen bewachsenen Sandstraende...aber wir hatte unsere Entscheidung getroffen...und Spontanitaet stand nicht im Curriculum ;o)

Full Moon Party!!!
Ein echtes Magnet fuer tausende von Travellern aus aller Welt. Jeden Monat geht hier die grosse Sause und wir waren mal wieder mittendrin. Entlang dem Strand waren ueberall Lichter aufgestellt, die Bars konkurierten mit ihren meterhohen Boxen und der Alkohol floss in Kuebeln (Hallo Ballermann). Es war ne coole Party mit viel Tanz und Eimern ;o) Erstaunlicherweise ist der Alk billig und die Musik gut...wer Ibiza kennt und liebt sollte mal herkommen.
Nur gut, dass wir am naechsten Morgen wieder zu unserem ruhigen Resort am anderen Ende der Insel fahren konnten, um uns wieder zu erholen.

Juppie, jetzt wird die Insel erkundet!

Da will wohl jemand hoeher hinaus ;o)

Brennende Kampfansage an alle Nuechternen...

Ein Strand fuer sooooo viele Leute!

Sonst haetten wir ja staendig neue Glaesser gebraucht ;o)