Thailand....und es regnet

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Nicole Weiler

Warum nach Thailand?: die Flucht aus Bangkok

Ja wo soll mer den hin?

Nach Zwischenstopp in Dubai sind wir nun gegen 20 Uhr Ortszeit in Bangkok angekommen. Wir waren doch leicht im Eimer und Emirates hat doch sehr enge sitzplätze um entspannt fliegen zu können (nein, wir haben nicht noch mehr zugenommen, schuld ist der flieger ). Taxi vom Flughafen zum Hotel war kein Probelm und recht günstig. Auch unser sehr sehr günstiges Hotel (Wir sind ja Schwaben) war überaschenderweise recht gut und sauber. Da wir noch nicht heia machen wollten sind wir in ein leckere Waschstrasse ähm Restaurant gegangen. Ja, ihr habt richtig gehört, es war eine Waschstrasse, die ein findiger Thailänder nachts zu einem Restaurant umwandelt. Das essen war richtig lecker, nur an die Schärfe der Gewürze müssen sich unsere Zungen wieder gewöhnen.

Am nächsten Morgen sind wir erstmal auf sie Suche nach Krückstöcken gegangen. Meine Gatte hatte sich 2 Wochen vor Abflug den Fuss angebrochen (ich bin ja immer noch der Meinung, dass er sich vor der Hochzeit drücken wollte ). Es ging zwar schon wieder viel besser und hatten die Stöcke zu Hause gelassen aber mit wäre es doch einfacher
gewesen. Leider haben wir keine gefunden.

Deshalb sind wir dann zu den Tempeln. Dazu muss man sagen das wir seit einigen Tagen die Presse verfolgen bezüglich dem Wetter. Bangkok soll von einer Flut bedroht sein aufgrund des vielen Regens und dementsprechend überfüllten Dämmen. Leider ist die Presse vor Ort sehr wiedersprüchlich. Die Situation hat sich auch vor Ort wiedergespiegelt. Überall Sandsäcke und die Flusspegel waren extrem hoch. Auch vor den Tempel waren Sandsaäcke zu sehen. Aufgrund des späten Nachmittags sind wir nur zu Wat Po, dem liegenden, riesiggroßen Buddha anzuguggen. Schön wars.

Abends sind wir dann noch in den Lumphini park. Leider hats geregnet. Danach gabs aber zum Trost eine leckere Nudelsuppe.

Abends im Hotel haben wir nochmal Nachrichten geschaut und waren besorgt. Was Machen Wir nun? wir wollten erst eine Nacht darüber schlafen und dann entscheiden.

Tja, was soll man sagen am nächsten Morgen haben wir schnell gepackt und sind zum bahnhof, da wir beide kein gutes gefühl in Bangkok hatten.

Am Bahnhof sind wir dann am überlegen gewesen, wohin? Im Norden ist viel überschwemmt und mit dem Zug gibt es kein durchkommen. Also ab in den Süden (schade eigentlich, wir wollten den Norden bereisen und hiermit haben wir entschieden nur in den Süden zu gehen).

Wir fuhren als Zwischenlösung nach Hua Hin von dort aus ist es nicht mehr weit zu den Inseln und wir sind von Bangkok weg.

Also dann mal los!!!!!