Tu nur das was dein Herz dir sagt...

Reisezeit: Februar - August 2012  |  von Michaela K.

Der Kälte entflohen..die ersten Tage in Quito

Hallo ihr Lieben,

vor 2 Tagen gings los, raus aus dem eiskalten Deutschland, rein ins deutlich wärmere Quito.
Nachdem ich schon befürchtet habe, dass ich meinen Anschlussflug in Madrid verpasse, wegen Verspätung ab München, war der Flug mit der Iberia zwar anstrengend, aber bis auf ein paar Turbulenzen ohne Probleme. Am Flughafen hat mich dann Kim, welche auch bei meiner Praktikumsstelle arbeitet, schon erwartet. Nachdem einer kurzen Taxifahrt zur Wohnung, konnte ich dort auch meine Mitbewohner/-innen kennenlernen - alle aus Ecuador! Da es im Vorfeld hieß, dass ich mit einem deutschen Pärchen zusammen wohnen würde, war ich etwas überrascht und nach etlichen Stunden auf den Beinen, zunächst auch ein wenig überfordert mit der spanischen Sprache. Naja, das war auch nach ner Nacht schlafen nicht besser

Heute hat mir dann mein Mitbewohner, welcher leider keinen Brocken Englisch spricht, den Weg zu meinem Arbeitsplatz gezeigt, d. h. das erste Mal raus aus dem Appartement und Quito erleben! Die Verständigung war zwar extrem anstrengend und meine Nerven haben sehr gelitten, aber letztendlich bin ich wieder heil heimgekommen Was auf den Straßen in dieser Stadt los ist, ist echt der Wahnsinn und auch in den Bussen. Das richtige südamerikanische Flair kam dann, als zwei Musiker im Bus ihr Bestes gaben. Mit der Sonne im Gesicht, der Musik im Ohr und den verschiedensten Einwohnern im Blickfeld, war das echt ein genialer Moment! Leider kann man einen solchen, bei dem verrückten Fahrstil der Leute hier wenig genießen. Ich hab ja schon schlimme Sachen gesehen, aber wie man sich hier auf den Straßen benimmt ist schon echt leicht verrückt. Da würd ich mal sagen: gut das ich nicht fahren muss Das man als Fußgänger nicht überfahren wird ist schon Aufgabe genug.
Was noch ein lustiger Fact ist, ist dass jedes Auto hier einmal in der Woche nicht fahren darf, d. h. wenn man ein bestimmtes Kennzeichen hat, darf man z. B. Freitags von 7 bis 19 Uhr nicht damit rumkurven. Save the environment

So, ich hoffe, dass ich auch bald Bilder haben werde, damit das ganze auch ein Gesicht annimmt!

Saludos de Quito y muchos besos

Michaela

© Michaela K., 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Der Kälte entflohen..die ersten Tage in Quito

...und meines zieht mich aus purer Neugier nach Südamerika - genauer gesagt Ecuador! Für 5 1/2 Monate werde ich in Quito leben um dort mein Praxissemester für mein Tourismus-Management-Studium zu machen- und anschließend gehts noch auf Reisen durch Ecuador (inkl. Galapagos-Inseln) und Peru! Jedoch hoffe ich auch während der ersten paar Monate schon ein wenig was zu sehen - damit ihr auch was zu sehen bekommt hier :) Viel Spaß mit meinem Bericht über mein Abenteuer "Südamerika 2012" :)
Aufbruch: 06.02.2012
Heimkehr: 06.08.2012
Reiseziele: Ecuador

Michaela K. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.