around the world with Kriss & Manu 03.11.2005 - 23.03.2006

Reisezeit: November 2005 - März 2006  |  von Kriss & Manu unterwegs

Australien: Cairns

Cairns

Am Nachmittag sind wir in Cairns gelandet - es ist hier schoen warm und endlich wieder alles gruen und tropische Pflanzen, wohin das Auge nur schauen kann. Da wir bereits von Deutschland aus ein Hostel gebucht hatten, wurden wir mit einem Free-Shuttle Service vom Flughafen abgholt. Im Hostel selbst erfuhren wir, dass es jeden Abend fuer alle eine kleine kostenlose Mahlzeit gibt - na, wenn das mal nicht super nett ist! Ausserdem waren die Zimmer mit Klimaanlagen ausgestattet und man konnte auch kostenlos Wasser trinken! Wer hoert das nicht gern, wenn man auf jeden Pfennig achten muss!? Also, wer denn mal nach Cairns kommt, der sollte versuchen im "Normads Serpent" einzuchecken. Die Nacht im Doorm (mit 10 Personen) kostet ca. 8 Euro (14$), das ist super guenstig! So haben wir uns am Abend unser kostenloses Wasser und Abendessen schmecken lassen!

Am naechsten Tag stand unser Ausflug ans Great Barrier Reef an! Auch dies hatte wir bereits in Deutschland gebucht. Fuer alle die auch so etwas planen, ist es wesentlich guenstiger diese Touren vor Ort zu buchen!! Egal, frueh am Morgen ging es los. Wieder mit einem Free-Shuttle Service vom Hostel, der den ganzen Tag zur Verfuegung steht, zum Hafen und ab auf unser Boot! Auf dem Boot haben wir erfahren, dass man nach vorheriger Theoriestunde einen 10 minuetiges Scuba-Diving machen kann und ausserdem auch kostenlos Kaffe am Morgen und Nachmittag zur Verfuegung gestellt wird, als auch ein ein Buffet zum Lunch. Wir hatten uns sofort fuer das Tauchen angemeldet, denn was nichts kostet,... Mit dem Boot sind wir dann ca. 2 Stunden bis zum Reef gecruist und hatten auch unsere Theoriestunde zum Tauchen bereits absolviert. Dann hiess es also, die Theorie in die Praxis umzusetzen und den Taucheranzug anzuziehen. Es war schon ein komisches Gefuehl unter Wasser zu sein und ganz normal atmen zu koennen. Aber was fuer ein traumhafter Ausblick auf die Unterwasserwelt! Leider verging die Zeit so schnell und fuer weitere 30 Minuten haetten wir 65$ zahlen mussen, also ging es wieder an Bord und fertig machen zum Schnorcheln! Selbst beim Schnorcheln konnten wir bezaubernde Fische und Korallen bewundern, wie wir sie nur aus dem Fernsehen gekannt haben. Nachdem der Tauchlehrer wieder an Bord war, erkundigte er sich, warum wir den Tauchgang nicht mit erleben wollten. Wir erklaerten ihm, dass es fuer uns arme Backpacker eine Geldfrage gewesen sei! So offerierte er uns ein neues Angebot, dass man unmoeglich ausschlagen kann. Fuer 45 Minuten verlangte er nun 40$ und so haetten wir gerne beide dieses super Angebot wahrgenommen, doch leider konnte nur Kriss auf Tauchstation gehen, da Manu etwas Probleme mit dem Druckausgleich unter Wasser hatte.
Die Zeit verging so schnell, dass es auch schon wieder Zeit wurde den Anker einzufahren und uns auf die 2 stuendige Rueckfahrt Richtung Hafen zu machen. Wir genossen aber wirklich jede Minute auf dem Boot als auch unter Wasser! Ein wirklich traumhafter Tag ging nun Ende!

Weltreise von Südafrika, Australien, Neuseeland, Chile, Peru, Bolivien, Paraguay bis Brasilien mit dem around-the-world-ticket!
Aufbruch: 03.11.2005
Heimkehr: 23.03.2006
Reiseziele: Weltweit
Südafrika

Kriss & Manu unterwegs berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.