around the world with Kriss & Manu 03.11.2005 - 23.03.2006

Reisezeit: November 2005 - März 2006  |  von Kriss & Manu unterwegs

Neuseeland: Franz Josef Glacier

Frueh am Morgen begann unsere 7-stuendige Busfahrt, die uns ueber den spektakulaeren ´Haast Pass´ mit Bergen, Fluessen und Wasserfaellen an die Westkueste mit mediteraner Flora und Fauna und wunderschoenen Buchten und Straenden fuehrt. Es ist unglaublich faszinierend, wie man hier innerhalb kuerzester Zeit eine voellig andere Landschaftswelt kennen lernt! So ist zum Beispiel der Franz Josef Gletscher innerhalb einer Stunde von tropischen Straenden aus zu erreichen!
In Franz Josef angekommen, nutzten wir den Rest des Tages und trampten zum Gletscher und nach weiteren 30 Minuten ´Trekking´ standen wir vor den enormen Eismassen. Verbotenerweise ´kaempften´ wir uns bis zum Fusse des gewaltigen Gletschers durch, der mit massiven, blauen Eiskristallen zum Fotoshooting einlud.
Auf dem Rueckweg machten wir die Bekanntschaft von zwei Australiern, die uns bis zum Backpacker fuhren und uns im Anschluss zum Abendessen in ein exquisites Restaurant einluden - fast stolze $100 legten die beiden fuer uns hin! Fuer unsere Verhaeltnisse $90 zuviel...
Den Abend rundeten wir vier mit einem Walk zu den Gluehwuermchen-Hoehlen ab.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Franz Josef Glacier

Weltreise von Südafrika, Australien, Neuseeland, Chile, Peru, Bolivien, Paraguay bis Brasilien mit dem around-the-world-ticket!
Aufbruch: 03.11.2005
Heimkehr: 23.03.2006
Reiseziele: Weltweit
Südafrika

Kriss & Manu unterwegs berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.