around the world with Kriss & Manu 03.11.2005 - 23.03.2006

Reisezeit: November 2005 - März 2006  |  von Kriss & Manu unterwegs

Neuseeland: Milford Sound

Als Ausgangspunkt fuer unseren Tagesausflug zu einem der spektakulaersten Fjorde der Welt, dem Milford Sound, waehlten wir den Ort Te Anau. Debbies Ehemann Peter erklaerte sich netterweise gleich dazu bereit, uns dorthin zu fahren.
Am naechsten Morgen starten wir unsere Tour zum Fjordland National Park, einer der regenreichsten Orte der Welt (7-8 Quadratmeter Regen/Jahr!), was wir auf der zweistuendigen Fahrt schon deutlich zu spueren bekommen. Wir halten unterwegs an den Mirror Lakes, die ihrem Namen alle Ehre machten - die gesamte Berglandschaft spiegelte sich herrlich in diesem See. Am Milford Sound angekommen, geht´s mit unserem Schiff raus in den Sound, wo uns keine fuenf Minuten spaeter schon die ersten Delphine begegnen. Die regenreiche Fahrt machte sich bezahlbar, denn so konnten wir die zahlreichen Wasserfaelle, bei nun zunehmenden Sonnenschein, bewundern. Faszinierend, die massiven, steilen Felswaende und die teilweise hunderte von Metern hohen Wasserfaelle! So cruisten wir direkt unter einen der gewaltigen Faelle, fuhren fast bis hinaus auf´s Tasmanische Meer und auf dem Rueckweg beobachteten wir noch Seeloewen. Auf der Rueckfahrt nach Te Anau bot sich uns die Chance, eine fuer Neuseeland typische und seltene Vogelart zu begutachten: den Kea. Alles in allem, ein wirklich schoener und faszinierender Tagesausflug!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Milford Sound

Weltreise von Südafrika, Australien, Neuseeland, Chile, Peru, Bolivien, Paraguay bis Brasilien mit dem around-the-world-ticket!
Aufbruch: 03.11.2005
Heimkehr: 23.03.2006
Reiseziele: Weltweit
Südafrika

Kriss & Manu unterwegs berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.