Christmas Shopping in New York

Reisezeit: Dezember 2011  |  von Gernot u. Kathi

Big Apple: Sightseeing

Wer glaubt, dass man in NY viel unternehmen kann, hat vollkommen recht.

Um einen kleinen Plan aufzustellen begaben wir uns mal ins Hardrock Cafe (direkt am Times Suare) wo wir uns mal anständig satt aßen und uns ein paar Bierchen einverleibten. Schwerer Fehler, angegessen und leicht angeheitert wurde es nix mit Plan aufstellen und so ließen wir uns einfach von der Stadt treiben.

So trieben wir uns rund um den Times Sqauer herum, waren im Kino bei Madame Tussauds und in den unzähligen Geschäften rund um den TS. Ein weiteres Higlight war Macy´s nur können wir nicht sagen warum, es ist einfach riesig wobei man sagen muss, dass man sich leichter verlaufen kann als dass man etwas zum Kaufen findet.
Franz und ich wollten unbedingt zu dem Flugzeugträger (USS Intrepid) doch leider sind die Öffnungszeiten etwas bescheiden und so konnten wir nur Fotos von außen machen.
Aber frohen Mutes ging es weiter Richtung China Town wo wir dank Franz der kein chinesisches Essen mag (frei nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt isst er nicht) zum Italiener gingen, aber wenn man in einer Gruppe unterwegs ist egal wie groß muss man Kompromisse eingehen. Aber lecker wars trotzdem.

Nachdem wir am Tag zuvor die Brooklyn Bridge vom Heli aus sahen mussten wir unbedingt dort hin. So schlenderten wir den Hafen entlang und da war "SIE". Ein echt imposantes Bauwerk --> muss man einfach mal von der Nähe gesehen haben, einfach beeindruckend.

Abends ließen wir es uns immer gut gehen bei mehr oder weniger gutem Essen und genügend Bier gg.
Wenn man gut essen will haben wir in den paar Tagen die Erfahrung gemacht, dass man am besten ins Irish Pub geht. 1. ist das Essen gut und warm (Vorsicht Sandwitches sind oft kalt) und 2. gibt es leckeres Bier. Was jedoch überall gewöhnungsbedürftig ist, dass man in den USA mindestens zw. 15 und 20% Trinkgeld gibt, das kann mitunter schon mal teuer werden wenn man gut und teuer essen will .
Aber zwischendurch gibt es unzählige Snackmöglichkeiten, da kann man fast nicht schief liegen bzw. so wie wir sagen Schiefer liegen gg (kleiner Insider).

Achja, kleiner Tipp, wer keine Lust auf langes Frühstücken hat geht am besten zu einem Starbucks.
Erstens sind die Getränke To Go relativ günstig und Internet gratis !

Times Square, da ist immer was los.

Times Square, da ist immer was los.

Apple Store ........... 3,2,1 das des iPad is meins gg.

Apple Store ........... 3,2,1 das des iPad is meins gg.

Hardrock Cafe am Times Square.

Hardrock Cafe am Times Square.