Christmas Shopping in New York

Reisezeit: Dezember 2011  |  von Gernot u. Kathi

Big Apple: Abschluss und Heimreise

Zum Abschluss unserer Reise wollten wir noch mal Cachen gehen. (Geocaching für alle Interessierten hier der Link, www.geocaching.com) So suchten wir uns ein Paar Caches im Central Park raus, die wir machen wollten.

So, wir also auf Richtung Central Park um unsere Caches zu finden. Die Idee war mit der U-Bahn ans andere Ende des Parks zu fahren und Richtung Hotel zurück zu spazieren und eben zu cachen. Gesagt getan nur waren wir uns uneinig mit welcher U-Bahn wir fahren. Alle gegen mich (Gernot). Also musste ich mich unter Protest der Mehrheit beugen. Wir in die U-Bahn rein und sie fuhr und fuhr und blieb nicht wie gewünscht am anderen Ende des CP stehen sondern brachte uns direkt zur Endstation nach Harlem. War auch mal ne tolle Erfahrung so zu viert und ganz weiß in einem Viertel zu landen, wo es von Goldkettchenbehängten-Jogginganzugtragenden-Gangster-Rappern nur so wimmelt ... also am Absatz kehrt gemacht und husch-husch wieder in die warme U-Bahn rein.

Am Central Park angekommen konnten wir dann 5 Caches finden. Ein gelungener Abschluss einer gelungenen Städtereise. Danach gings zum Flughafen, wo wir uns von Maria und Franz verabschieden mussten, weil die ja einen früheren Flug gebucht hatten. War eine schöne Woche, aber wie immer freuten wir uns auch wieder auf zu Hause

Brooklyn  Bridge mit Fahne.

Brooklyn Bridge mit Fahne.

Johnny Depp haben wir auch getroffen...aber er war nicht sehr gesprächig

Johnny Depp haben wir auch getroffen...aber er war nicht sehr gesprächig

Bei einer kleinen Stärkung am Ende unserer Cachetour.

Bei einer kleinen Stärkung am Ende unserer Cachetour.

Bis demnächst ............ Kathi und Gernot!!!

Bis demnächst ............ Kathi und Gernot!!!

© Gernot u. Kathi, 2012
Du bist hier : Startseite Amerika USA Abschluss und Heimreise
Die Reise
 
Worum geht's?:
Einfach für ein paar Tage nach New York um zu Christmas zu Shoppen gg. Der Urlaub ist das Geschenk zum Studiumsabschluss von Kathi.
Details:
Aufbruch: 03.12.2011
Dauer: 7 Tage
Heimkehr: 09.12.2011
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Gernot u. Kathi berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.