Mit dem Motorrad durch Italien

Reisezeit: September 2012  |  von Fritz Kastellan

Dienstag, 18.09.2012

Nichts besonderes auf der Rückreise nach Deutschland mit Zwischenstation in Mieders/Stubaital bei strahlendem Sonnenschein. Die Mautgebühren in Italien grenzen schon an eine Unverschämtheit. Von Ferrara bis zum Brenner waren EUR 27,50 fällig, die Österreicher sind offensichtlich sehr lernfähig und verlangen für die wenigen Kilometer vom Brenner bis nach Stubai EUR 8,00.

Der Slogan meines Hotels lautet: bei Freunden daheim im Stubaital. Dieses kann ich nur unterschreiben. Ein Hotel mit einem ungeheurem Flair und einer persönlichen Atmosphäre, wo noch der Chef ein Auge auf alles hat. Hochgradig empfehlenswert. Außerdem, das Abendessen so etwas von lecker und gut. Ich freue mich schon auf das Frühstück.
Für morgen ist nur Regen angesagt, also gleich rein in den Kombi und dann los.

Noch so ein bisschen Italien, Brennerautobahn

Noch so ein bisschen Italien, Brennerautobahn

Daheim bei Freunden, kpl. neu gestaltet

Daheim bei Freunden, kpl. neu gestaltet

Ein neu gestalteter Eingang

Ein neu gestalteter Eingang

...mit Chefin Karoline

...mit Chefin Karoline

Sepp mit Adoptivtochter aus dem Sudan, die als Baby aus einem Waisenhaus persönlich geholt wurde.

© Fritz Kastellan, 2012
Du bist hier : Startseite Europa Italien Dienstag, 18.09.2012

Es ist geplant, mit meiner BMW RT einmal Italien zu umkreisen. Start ist Alessandria, weiter geht es die gesamte Mittelmeerküste entlang bis Sizilien. Um Sizilien herum und an der adriatischen Seite wieder zurück über Österreich nach Hemhofen im schönen Franken/Bayern.
Aufbruch: 02.09.2012
Heimkehr: 29.09.2012
Reiseziele: Italien

Fritz Kastellan berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.