Mit dem Motorrad durch Italien

Reisezeit: September 2012  |  von Fritz Kastellan

Dienstag, 04.09.2012

Vom heutigen Tag ist nicht sehr viel zu berichten. Schon am Morgen bei der Abfahrt vom Hotel hat es genieselt und praktisch den ganzen Tag nicht mehr aufgehört mit Ausnahme Pisa, da riss der Himmel einmal richtig auf. Für heute Abend sind heftige Schauer angesagt, so dass das mit meinem zelten wieder nix wird.
Was mir heute bei der Fahrt der Küste entlang besonders aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es zumindest hier im Norden fast keinen freien Zugang mehr zum Meer gibt. Man hat mit viel Fleiß alles kräftig zugebaut, zubetoniert und kommerzialisiert. Hoffen wir mal, dass es im Süden besser wird.
Bin heute so gegen 16h in Florenz angekommen, und genau im Feierabendverkehr gelandet. Hier gibt es Unmengen von kleinen Rollern und die fahren wie die geschubsten. Das da nicht mehr passiert grenzt an ein Wunder. Aufgrund des immensen Verkehrs bin ich natürlich nicht mehr in die Stadt gegangen, sondern habe mir dies für morgen früh auf die Agenda geschrieben. Ich hoffe nur, dass das Wetter besser wird, sonst macht es absolut keinen Spass.

© Fritz Kastellan, 2012
Du bist hier : Startseite Europa Italien Dienstag, 04.09.2012

Es ist geplant, mit meiner BMW RT einmal Italien zu umkreisen. Start ist Alessandria, weiter geht es die gesamte Mittelmeerküste entlang bis Sizilien. Um Sizilien herum und an der adriatischen Seite wieder zurück über Österreich nach Hemhofen im schönen Franken/Bayern.
Aufbruch: 02.09.2012
Heimkehr: 29.09.2012
Reiseziele: Italien

Fritz Kastellan berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.