Mit dem Motorrad durch Italien

Reisezeit: September 2012  |  von Fritz Kastellan

Donnerstag, 06.09.2012

heute Morgen habe ich über die Rezeption versucht BMW zu erreichen, damit man mein Moped zwecks Reparatur abholt. Leider waren die Damen nicht dazu im Stande, einen Kontakt aufzubauen. Nach einer Stunde habe ich dann aufgegeben und mich selbst der Sache angenommen.

Leider waren alle Websites auf italienisch und ich war daher gezwungen, Mona einzuschalten da Sie italienisch spricht. Sie hat dann innerhalb einer Stunde von Deutschland aus alles mit BMW und dem ADAC geregelt, 10 Minuten später bekam ich eine SMS vom ADAC Italy, dass der Abschleppwagen bereits auf dem Wege sei und ich an der Rezeption warten sollte. Kaum war ich dort angekommen, fuhr auch schon der Abschlepper vor, und ein äußerst hilfsbereiter Fahrer regelte dann alles selbst von Auf- bis zum Abladen bei BMW's. Danke Mona, hast einen super Job gemacht. Um 17h soll ich nun das Moped wieder abholen, so dass ich mir heute einen "Pooltag" gönnen werde.

Bin soeben zurück gekommen und war für einen Kupplungszug plus einer 2 EUR großen Öleinlassschraube mit EUR 154,00 dabei. Ich hoffe, das geht nicht so weiter, sonst entschulde ich Italien im Alleingang.

Da ich soeben mit Mona geskyped habe sagte sie mir, dass die Fotos der letzten beiden Tage nicht mitgeliefert wurden. Da ich die eingestellt habe, kann es nur an einer schlechten Wi-Fi Verbindung gelegen haben, dass die nicht dabei waren. Teilweise brauche ich pro Bild 5 Min. zum hochladen. Ich tue die heute einfach mal dazu, im Grunde genommen sind die ja selbsterklärend.

Und morgen wird nun endgültig Rom aufgemischt.

Auf diesem Foto kann man die Neigung von 3,97 Grad erkennen.

Auf diesem Foto kann man die Neigung von 3,97 Grad erkennen.

Ein Blick über Florenz, die große Kuppel ist die Santa Maria del Fiore, aufgenommen vom Pizza Leonardo da Vinci

Speziell bei den Damen, ein sehr begehrtes Fotoobjekt, auch wenn sie sich dabei immer kichernd die Hand vor den Mund halten.

Die Halbinsel San Stefano, Giglio vorgelagert

Der weiße Streifen ist die Costa Concordia

Der weiße Streifen ist die Costa Concordia

© Fritz Kastellan, 2012
Du bist hier : Startseite Europa Italien Donnerstag, 06.09.2012

Es ist geplant, mit meiner BMW RT einmal Italien zu umkreisen. Start ist Alessandria, weiter geht es die gesamte Mittelmeerküste entlang bis Sizilien. Um Sizilien herum und an der adriatischen Seite wieder zurück über Österreich nach Hemhofen im schönen Franken/Bayern.
Aufbruch: 02.09.2012
Heimkehr: 29.09.2012
Reiseziele: Italien

Fritz Kastellan berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.