Thailand 2013 - Reif für die Inseln, Reloaded

Reisezeit: Februar 2013  |  von Stefanie L.

Ao Chalong

Zu diesem Ort hab ich schon in den letzten beiden Berichten was geschrieben. Bei meinem ersten Besuch noch leicht geschockt von den Bars mit den Bargirls, störte mich das dieses Jahr nicht.
Warum wohne ich nicht lieber an einem netten Strand und lass mich jeden Morgen von der Tauchbasis abholen? Mir gefällt Ao Chalong mittlerweile. Im Palm Garden Resort fühle ich mich Zuhause, ich liebe die Hängematte mit Gartenblick, von der aus ich jeden Morgen Vögel und Hörnchen beobachten kann.

Vorher ...

Vorher ...

... nachher.

... nachher.

Aussicht aus der Hängematte

Aussicht aus der Hängematte

Ein Hörnchen zum Frühstück.

Ein Hörnchen zum Frühstück.

So schöne bunte Schienbeine kriegt man, wenn man so dämlich ist, ständig gegen die Leiter des Tauchbootes zu dengeln.

Das Zimmer mit dem Extra-Trockenraum ist schön. In dem Pool kann ich noch ein abendliches Poolbierchen zu mir nehmen. Außerdem ist das meist der einzige Ort, in dem ich bedenkenlos mal mein ganzes Zeugs in den Schrank packen kann (nee, nicht der Pool, das Zimmer!).
Ich find`s auch gut, dass ich nur einen kurzen Weg zum Pier oder Tauchbasis habe (länger schlafen!).
Und Ao Chalong selbst? Gehört für mich irgendwie dazu zum Tauchen mit den SeaBees. Und ich liebe das Anchor Inn! Egal was ich da esse, es schmeckt immer super. Auch die kleinen Restis am Hafen sind nett, um vor dem Essen noch mit Blick aufs Meer (naja, den Hafen mit den Booten) was zu verperlen. Ich weiß wo der 7Eleven ist, der Geldautomat, der Müllhaufen, der Frangipanibaum, kenne den Schleichweg zum PGR, das große Einkaufscenter, die Löcher im Bordstein ... tja, irgendwie fühl ich mich da ein wenig heimisch. Vielleicht auch, weil der Aufenthalt dort immer mit wunderschönen Taucherlebnissen verknüpft ist.

Hmmmm! Pad Thai im Anchor Inn!

Hmmmm! Pad Thai im Anchor Inn!