Thailand 2013 - Reif für die Inseln, Reloaded

Reisezeit: Februar 2013  |  von Stefanie L.

Tauchen mit den SEABEES: Tauchen - Weil`s so schön ist!

Dieses Jahr bin ich zweimal von der Excalibur auf die Marco Polo gewechselt. Auch schön! Außerdem konnte ich meinen 100. TG feiern! Wer hätte das gedacht, vor 20 Jahren als ich nicht schwimmen konnte, oder vor 5 Jahren, als ich mich nichtmal traute, im Hallenbad vom Beckenrand zu springen (ähm, das trau ich mich immer noch nicht. Oder?). Jedenfalls spring ich jetzt immer rein, auch in Wellen, auch in Strömung, ohne Zögern und meist ohne Bauchklatscher. Dass ich unter Wasser so entspannt bin, verdanke ich vor allem meiner Tauchlehrerin Bianca und den tollen Diveguides der SeaBees.
Was das Tauchen noch schöner macht: Nette Mittaucher! Die gab es auch dieses Jahr wieder. Ganz liebe Grüße an Thomas und Kirstin, die Truppe von Werner, Mike und seine Tochter Maren, meine Retter vom Sharkpoint, die netten Schnorchler Anne und Tobias und alle anderen, die ich vielleicht jetzt gerade vergessen habe.

Ein Hoch auf die Crew!

Dieses Jahr muss ich unbedingt auch mal ein Lob an die Leute aussprechen, die meist nicht erwähnt werden, ohne die aber nichts läuft: Die Crew!
Mal abgesehen von der super Köchin (es gab immer extra vegetarisches Essen für mich) und den netten Servicefrauen an der Theke und natürlich dem souveränen Captain sind es auch die unglaublich aufmerksamen Helfer auf dem Equipment-Deck, die das Tauchen zu einem Rundum-Sorglos-Vergnügen machen. Sie helfen ohne Aufforderung beim An- und Ablegen der Ausrüstung, schaffen es auch bei eher schwierigen Fällen wie mir, dass ich immer heil vom Schiff komme und vor allem wieder rauf, sie reichen einem alles an, sie sind nett, sie sind einfach immer zur Stelle, und wie gesagt ohne dass man was sagen muss. Ein ganz großes DANKE an die Crew! Ihr seid toll!