Hochzeitsreise Neuseeland

Reisezeit: November / Dezember 2013  |  von Honeymoon M.

Ein Tag im Paradies

Olé heute geht es wieder mit dem Schiff los.......
Aufstehen wir gewohnt, aber alles einen Gang zügiger bitte.. Entsprechend standen wir dann nach einer kleinen "können wir so stehen bleiben" Debatte auf dem Parkplatz pünktlich um 8:30h zum check-in bei dem Taxi- Counter.
Inzwischen wurde bestimmt ein dutzend Mal gefragt, wie groß wohl das Bötchen sein wird.... Die beschwichtigenden Versuche, das es wohl ein größeres Boot sei wird, weil es ja einige Leute sind, die da rum stehen, wurden nicht so ganz abgenommen...
Tatsächlich fuhr dann irgendwann ein Trecker vor, der ein Boot angehängt hatte, in das grade mal 20 Leute passen- bei sardinenartiger Befüllung!
Am Anfang waren wir auch grade mal zu dritt... Der Trecker ist dann mit uns im Boot aber noch zu einer anderen Abholstelle gefahren, danach waren wir dann mit 16 gut gefüllt... Der Trecker musste dann am Strand noch die Ebbe überbrücken und ein Stück bis zum Meer raus fahren. Da wurde das Boot dann zu Wasser gelassen und mit unserem Skipper Sean gings dann los...
Zuerst mal in die völlig falsche Richtung, aber dafür gabs dann den "Split Apple Rock" auch direkt vom Wasser aus zu sehen
Mit tüchtig Gas gings dann weiter- in die richtige Richtung. Trotz aller Befürchtungen war das Bootfahren echt super und Sean hat auch einige Manöver aufs Wasser gelegt...
Auf dem Weg zum ersten Halt haben wir noch einige Erläuterungen zu den anderen Buchten und deren Namensgebung, bzw. deren Bebauung bekommen... Also nicht nur ein Wassertaxi!
Der erste Stop war dann auch gleich unser Ausstieg- in der Bucht von Anchorage sind wir von Bord gegangen und haben uns auf den Weg zu einem Rundgang durch den Wald aufgemacht. Der Weg führte uns auch mal wieder schön bergauf- dieses Mal aber wesentlich angenehmer als zum Mittelpunkt von NZ . Daher gabs dann zur Belohnung auch diverse schicke Aussichten auf die Bucht und das Meer und "schöööön"...

Unterwegs haben wir eine völlig verlassene Bucht gefunden, in der wir dann erst mal unser Lager aufgeschlagen haben. Gott sei Dank wachsen die Bäume so nah an den Strand, dass wir den Schatten nutzen konnten, sonst hätte es auch böse ausgehen können.
Das Wasser sah aber so herrlich aus, dass es Madame nicht lange gehalten hat. Ruck zuck war sie auf dem Weg ins Wasser. Am Anfang war es schon etwas frisch, aber hinterher einfach super! Den Herrn hat es etwas mehr Überwindung gekostet Leider war das Wetter doch noch nicht soo warm und der Wind teilweise auch frisch, so dass wir nur ganz minimal in der Sonne trocknen konnten/ wollten und uns dann auch schon wieder umgezogen haben.
Inzwischen hatte auch ein Ausflugsboot die Bucht entdeckt und die Gäste zur Mittagspause ausgekippt.
Dazu gesellten sich dann auch nach und nach einige Kanufahrer und Wanderer von dem Rundgang, so dass wir nach grob 2,5 Std unsere Sachen gepackt haben und den Rundgang weiter gelaufen sind.
Direkt am Strand für den Abholpunkt sind wir dann noch etwas spaziert und haben uns auch da in den Schatten von Bäumen setzen können.
Gegen 16h zur Abholzeit bevölkerten dann etliche Leute den Strand und eine ziemlich große Menge von Kanufahrern stand auch rum.
Dann tauchten aber auch etliche Wassertaxis auf- 16h ist die letzte Fahrt heim und somit mussten sie alle Leute, die nicht über Nacht blieben auch irgendwie von dort wegbekommen
Die Rückfahrt ging dieses Mal ohne Umweg und Stop relativ zügig und wir wurden auch wieder mit dem Trecker bis zum Parkplatz gefahren.
Da nach einem Tag am Strand eine Dusche immer super ist und wir auch so richtig noch nicht abfahren wollten, sind wir halt wieder zum Campingplatz zurück.
Kurz eingerichtet und dann zügig duschen und alles gut finden. Wir haben dann den Lazy Day fortgesetzt und mit den Stühlen noch vor dem Camper gelesen. Dabei haben die Mücken dann die Vorliebe für Madame entdeckt! Und auch eine kleine Ente hatte wohl die Hoffnung, Teile unseres Snacks abbetteln zu können... Der Herr lies sich erweichen, dem hat sie sogar aus der Hand gefressen, bei Madame gabs allerdings keine Chance
Da der Tag ja so irre anstrengend war, war dann mit der Dämmerung auch schon Nachtruhe- schließlich mussten wir weg vom Paradies und der Südinsel! Am nächsten Tag ist schon der Weg nach Picton und die Fähre auf dem Programm!!
Stand: unwesentlich weiter- der Weg zum Wassertaxi war nicht soo lang