Thailand 2014 - Auf der Suche nach dem Boxfisch

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Stefanie L.

Bangkok: Navalai River Resort

Dieses Jahr hau ich mal auf die Kacke und gönne mir das wohl teuerste Hotel, in dem ich in meinem Leben bisher genächtigt habe. Und natürlich, wenn schon denn schon, musste es dann auch ein RiverView-Room sein. Was soll ich sagen: Es ist der Knaller! Was ich jahrelang von außen neidisch bewundert habe, nämlich einen Balkon mit Blick auf den Chao Phraya, ist von innen noch viel besser.

Sogar die Dusche hat eine Aussicht auf den Fluss! (Klo übrigens auch)
Das hier ist der Blick aus der Badewanne.

Sogar die Dusche hat eine Aussicht auf den Fluss! (Klo übrigens auch)
Das hier ist der Blick aus der Badewanne.

Da ich erst nachmittags da war, machte ich nicht mehr viel. Dusche mit Aussicht, danach das erste Singha auf dem Balkon.

Abends hab ich dann gleich auf der Terrasse unten gegessen. Pad Thai, schmeckte super.

Danach ging ich nochmal kurz Richtung Khao San, nur eben die Rambuttri runter. Ich wollte mich ja möglichst fern von den Demos halten. Die Travellermeile fasziniert mich längst nicht mehr so wie beim ersten Mal. Ist immer noch ganz interessant, aber nichts, was mich staunen lässt. Also hielt ich mich nicht lange dort auf, sondern holte mir nur das obligatorische Dessert "Sticky Rice with Mango".
Nach einem letzten Singha auf dem Balkon ging es dann auch schon ins Bett. Hammerharte Matratze. Mir gefällt das ja, aber ich musste an Gitte denken. Gitte, für dich wär das nix. Übrigens ist das Zimmer so angenehm temperiert, dass ich die Klimaanlage zum Glück nicht benötige.
Was so im Internet über Lärm stand, ist mir auch nicht aufgefallen. Abends fuhren ein paar Disco-Boote mit Karaoke (?) vorbei, aber morgens habe ich nichts gehört und wurde erst vom Handywecker wach.

Blick vom Balkon bei Nacht. Naja, abends halt. Wird schon um 18:30 Uhr dunkel.

Blick vom Balkon bei Nacht. Naja, abends halt. Wird schon um 18:30 Uhr dunkel.

Hier mal von außen. Ich wohne im dritten Stock, in der Mitte über dem gelben Dings. Foto hab ich von der Fähre aus gemacht.