Fernradtour von Orihuela Costa nach Cadiz

Reisezeit: März 2013  |  von Thomas Eggers

Mit dem Auto nach Spanien

Los geht´s

Freitag 1.03.2013
Mit voll bepacktem Auto fuhr ich morgens um 8:30 Uhr los. Nach 1.250 Km kam ich um 20:20 Uhr in Südfrankreich, in Orange an. Jessica simste mir die Koordinaten eines günstigen Hotels. Und so checkte ich für 32 Euro im Formula One Hotel in Orange ein
Hotel F1 Orange
Rue Agis Rigord
Le Jonquier sud
84100 Orange
In der Autobahnabfahrt schob ich einen Schein in den Mautautomaten. Das Wechselgeld schoss heraus und verteilte sich auf der Straße. Na super!.
Hatte mir für die Fahrt extra ein neues Handy gekauft. Die Funktion hackte in Frankreich zunächst aber irgendwann schaffte ich im Hotelzimmer das Ding funktionstüchtig hinzubekommen. (Es musste nur einmal richtig hochgefahren werden)
Das Hotel hatte eine Dusche auf dem Flur. Interessant war, dass nach 4 Minuten das Licht in der Kabine automatisch aus ging.
Ansonsten war aber alles gut.

Samstag 2.03.2013
Da ich um 22 Uhr gestern ins Bett gefallen bin fiel es mir nicht schwer morgens wieder so früh aufzustehen, dass ich um 5 Uhr wieder losfahren konnte.
War ein geiles Gefühl früh morgens im dunkeln schon wieder weiterzufahren. Vor mir lagen gemäß Navi noch genau 1.009 km. Um 9 Uhr frühstückte ich auf dem Rastplatz Porta Barcelona und tankte. Dann ging´s fast non stop weiter. 300 km vorm Ziel machte ich nochmal eine kleine Pause.
Um 15:15 Uhr kam ich dann in Orihuela Beach an. Es waren 18 Grad und ich hatte richtig gute Laune. Fand es ein schönes Gefühl in der Wohnung anzukommen.
Ich knallte meine Sachen in die Ecke und fuhr zu Lidl und kaufte mir erst mal ein paar Sachen zum Essen und Trinken und tankte den Wagen für Sven voll.
Dann fuhr ich wieder in die Wohnung schob ne Pizza in den Ofen und plünderte Wolfgang seine Minibar. Wolfgang seine Vorliebe für Whiskey spiele mir in die Karten.
Dann lag ich auf dem Sofa und schaute ein bisschen Fernsehen und war im Gedanken schon auf der Tour. Hatte echt Bock. Ach ja abends auf dem Sofa war es echt kalt. Der elektrische Kamin hat mich aber gerettet.

© Thomas Eggers, 2015
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Mit dem Auto nach Spanien
Die Reise
 
Worum geht's?:
zirka 800 km mit dem Fahrrad durch Spanien. Von Orihuela Costa (Bei Torrevieja) nach Cadiz.
Details:
Aufbruch: 02.03.2013
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 21.03.2013
Reiseziele: Spanien
Der Autor
 
Thomas Eggers berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors