Fernradtour von Orihuela Costa nach Cadiz

Reisezeit: März 2013  |  von Thomas Eggers

von Castillo de bano nach torrox costa

Freitag 08.03.2013

Nachts kam der Sturm nicht zurück und somit war es eine ruhige Nacht.
Morgens quatschte ich noch mit meinen Wohnmobilrentnern um mich herum. Top Thema der gestrige Sturm und die nicht enden wollenden Regentage

Die ersten Kilometer waren sehr schön und gingen auf der wenig befahrenen N 340a bergig direkt am Wasser entlang. Das Wetter war endlich trocken und die Sonne war da. Super!

Kurz vor der Stadt Castell de Ferro ging es dann wieder auf die N340, welche mich an mein nächstes Ziel bringen sollte.

Die N340 führte durch recht schöne Städte, durch Tunnel und ging immer hoch und runter direkt am Meer. Manchmal hatte man wunderschöne Blicke von oben auf das Mittelmeer.

Oft nervte mich jedoch der Verkehr der an mir vorbeiraste. Immer wieder heftig waren die Steigungen wo ich mich nur schiebend nach oben schrauben konnte. Da mehrere Tunnel und die LKW´s mir hier sehr nahe kamen zog ich mir meine Warnweste an.

Eine kleine Strecke fuhr ich mit einem englischen Paar zusammen. Ansonsten war es ein absolut schöner Tag. Ich genoss das trockene Wetter. Was für ein Unterschied gegenüber dem gestrigen Tag. Ich hoffte dass es so bleiben sollte. Der Wetterbericht sagte mir jedoch was anderes.
In Calahonda fand ich ein schönes Cafe in dem ich am Strand frühstücken konnte.
Bei Motril hatte ich einen schönen Blick auf die schneebedeckten Berge.
Kurz vor Torrox machte ich in einem Straßenrestaurant nochmal Pause bevor ich an den Campingplatz el pino in Torrox costa ankam.

vor dem Campingplatz

vor dem Campingplatz

Nach 75 km war dann Schluss. Nachdem mein Zelt stand ging ich in das Campingplatzrestaurant welches von englischen Jugendlichen belagert wurde.
Mein Kumpel Sven schrieb mir. dass sein Flug nun Donnerstag gehen sollte.
Mehr gibt's zu diesen Tag nicht zu erzählen.
Campingplatz el pino in Torrox costa
Tagesetappe: 75 km
Gesamt: 452 km