Thailand Die Dritte - Zurück im Land des Lächelns

Reisezeit: März / April 2015  |  von Tatjana F.

Rückflug und Fazit

Und das Highlight kommt zum Schluss :-D

Der Abreisetag stand vor der Tür. Wir schliefen lange aus, frühstückten dann gemütlich und ausgiebig, packten unsere Koffer und schon wurden wir wieder von unserem Mini-Van abgeholt und die 6-stündige Rückfahrt an den Flughafen von Bangkok begann. Dort gingen wir noch einmal Essen und verprassten unsere letzten Baht, schon saßen wir in unserem Flug nach Abu Dhabi. Wir schauten einen Film und unterhielten uns, die Zeit verging verhältnismäßig schnell. Als wir mitten in der Nacht in Abu Dhabi landeten waren wir jedoch echt groggy und nickten am Gate immer wieder übermüdet ein. So kam es, dass wir erst als allerletztes in unseren zweiten Flug einstiegen. Als Tatj dem Bodensteward ihr Ticket entgegen hielt begann der Scanner zu piepsen, der Herr kritzelte etwas auf ihr Ticket und hielt es hier regungslos entgegen. „Upgrade Business“ nuschelte er nur. Hatte sie richtig gehört?! Ungläubig starrte Tatj ihn an, dann schnappte sie sich ihr Ticket und spurtete los – nicht das noch jemand auf die Idee kam ihr das Ticket wieder wegzunehmen . Endlich – nach mehr als 30 Flügen allein in den letzten 4 Jahren war es soweit – wir bekamen ein kostenloses Upgrade, und zwar alle 4 . Riesige Ledersessel mit Massagefunktion und Fußstützen, die sich komplett zu einem Bett umlegen ließen, kuschelige Kissen und Decken, ein mit allem Schnick-Schnack gefüllter Kulturbeutel, ein großes Entertainment-Programm mit Filmen, Spielen, Serien und Live-TV, zur Begrüßung gab es Champagner oder Saft, aus einem umfangreichen Menue konnten wir anschließend unsere Essens- und Getränkewünsche für die nächsten 6 Stunden auswählen. Das Essen wurde dann gebracht wenn es einem gerade passte, hierfür wurde der Tisch mit Tischdecke und echtem Geschirr eingedeckt und das Essen war mit dem in der Eco-Klasse nicht wirklich zu vergleichen. Dies war mit Abstand der angenehmste und beste Flug unseres Lebens, auf die Extras wie den Champagner und das Menue können wir gern verzichten, aber das Platzangebot war überwältigend, das erste Mal in ihrem Leben konnte Tatj in einem Flugzeug schlafen, dass erste Mal stiegen wir nicht völlig gerädert und übernächtigt aus, das erste Mal schmerzten ihr nicht 3 Tage lang die Beine. Auf der Fläche, die wir in der Business-Class zu Viert zur Verfügung hatten, wurden in der Eco-Klasse 20 Gäste untergebracht… Und so endete diese Reise besser als je erwartet und wir landeten Montag Morgens entspannt und ausgeschlafen in Frankfurt.

Transfer zurück nach Bangkok

Transfer zurück nach Bangkok

Fazit

Wieder einmal eine tolle Reise nach Thailand! Bangkok hat uns so gut wie eh und je gefallen, toll war vorallem, dass wir durch die beiden Ausflüge wieder etwas völlig Neues entdecken konnten. Ayutthaya ist auf jeden Fall eine Reise wert, die alten zerfallenen Tempelruinen sind nicht im entferntesten mit den gold-schimmernden Tempeln in Bangkok zu vergleichen, machen das geschichtliche Bild des Landes aber erst komplett. Und der Zug-Markt war für uns ein absolutes Highlight, hatten wir ihn in Galileo doch schon so oft gesehen, live dabei zu sein war ein echtes Erlebnis! Auch Chiang Mai fanden wir super, hier konnte man abschalten, alles war ruhiger, kühler, sauberer und beschaulicher als in der Großstadt, man konnte die Seele baumeln lassen. Der Trekking-Trip mit Piroon im nördlichen Dschungel Thailands war die absolute Krönung dieser Reise, ein authentischeres Erlebnis haben wir noch nie erlebt und es war ein großartiges Gefühl der Natur so nah zu sein und völlig abzuschalten. Die 5 Tage Beaching auf Koh Chang waren für uns ausreichend, die Strände waren schön, schnorcheln, Kajak fahren und Hochseefischen tolle Erlebnisse und die ausgefallenen Strandbars waren das absolute Highlight der Insel. Allerdings hatten wir nach diesen 5 Tagen auch alles gesehen und begannen langsam uns zu langweilen, ganz so spannend wie beispielsweise Bali war diese Insel dann nun doch nicht. Wir haben fantastisch gegessen, sehr viel geshoppt und tolle Sachen erlebt - Elefantenreiten, Bambusfloß fahren, Baden mit Elefanten, Mondfinsternis und Business-Class sind nur einige davon. Doch am Schönsten war wieder die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Thailänder – man fühlt sich selten so willkommen wie in diesem Land.

Wenn jemand Fragen hat oder weitere Infos/Fotos braucht gerne bei mir melden oder auf meiner Reisehomepage http://out-of-curiosity.jimdo.com vorbeischauen - dort gibt es auch ein Actioncam-Video zu dieser Reise!

© Tatjana F., 2015
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Rückflug und Fazit

Im Frühjahr 2015 zog es uns mal wieder in unser heiß geliebtes Thailand, diesmal hatten wir unsere besten Freunde dabei und erkundeten das Land zu Viert. Ein bisschen Trekking im Norden um Chiang Mai, etwas Kultur in der ehemaligen siamesischen Hauptstadt Ayutthaya, eine Prise Beaching auf Koh Chang und natürlich Powershopping in Bangkok waren geplant. Am meisten freuten wir uns darüber diesmal unsere Freunde dabei zu haben und ihnen unser Lieblingsland zeigen zu können!
Aufbruch: 20.03.2015
Heimkehr: 06.04.2015

Tatjana F. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.