Herbstreise durch Deutschland mit Wohnwagen

Reisezeit: September 2016  |  von Hansjörg Stampfli

Seengebiet Oder-Spree

Wir fahren Richtung Schwielochsee auf sehr holprigen Strassen. Vom See bekommt man nicht viel zu sehen von der Strasse aus. In der Stadt Beeskow legen wir einen Halt ein und spazieren durch die Stadt. Um die Stadt herum ist noch viel von der Stadtmauer mit schönen Türmen zu sehen. Wir besichtigen auch die riesige Backsteinkirche mit imposanter Höhe. Danach trinken wir auf dem Stadtplatz noch einen Kaffee. Wir erledigen noch den Einkauf in Lübben und fahren danach zurück auf den Campingplatz und geniessen den Rest des Tages.

Viele Türme schmücken die Ringmauer Beeskow

Noch ein Turm in Beeskow

Verträumte Ecke in Beeskow

Kirche Beeskow

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Seengebiet Oder-Spree

Schon mehrere Jahre sprachen wir mit unseren Freunden über eine Deutschland-Reise aber immer gab es Gründe zu einer Verschiebung. Die Langzeit-Wetterprognosen machten nicht besonders Mut in den Norden zu fahren. Also werkelte ich bereits an einer südlichen Frankreich-Tour herum. Und siehe da ein paar Tage vor der Abreise waren die Wetterprognosen für Deutschland gar nicht mehr so schlecht, der Entschluss nun doch in den Norden zu reisen war schnell gefallen.
Aufbruch: 06.09.2016
Heimkehr: 29.09.2016

Hansjörg Stampfli berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.