Herbstreise durch Deutschland mit Wohnwagen

Reisezeit: September 2016  |  von Hansjörg Stampfli

Auf nach Dresden

Auch diese Fahrt geht ohne Probleme über die Bühne, keine Staus aber einige Baustellen sind zu bewältigen. In der Mittagsruhe von der Anmeldung treffen wir auf dem Camping Mockritz ein. Hier ist das jedoch kein Problem, da an der Anmeldung steht, dass man einen Stellplatz beziehen soll und später anmelden kann. Wir finden 2 schattige Plätze, es ist 30 Grad heute. Nach dem Aufbau wird wieder etwas Relaxt unter super Baumschatten. Nach dem Nachtessen, wie jeden Abend folgt noch die Spielrunde mit einem kühlen Bier. Vor 8 Jahren waren wir schon einmal auf diesem Platz, er wurde vergrössert und es hat jetzt auch Mietobjekte und ein neues Restaurant. Die Anmeldung war sehr freundlich und jede Auskunft wurde erteilt. Praktisch hier ist auch die Bus-Haltestelle vor dem Campingplatzeingang der direkt zum Hauptbahnhof Dresen hinein führt.

Camping Mockritz Dresden

Camping Mockritz Dresden

Unsere Stellplätze Camping Mockritz Dresden

Unsere Stellplätze Camping Mockritz Dresden

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Auf nach Dresden

Schon mehrere Jahre sprachen wir mit unseren Freunden über eine Deutschland-Reise aber immer gab es Gründe zu einer Verschiebung. Die Langzeit-Wetterprognosen machten nicht besonders Mut in den Norden zu fahren. Also werkelte ich bereits an einer südlichen Frankreich-Tour herum. Und siehe da ein paar Tage vor der Abreise waren die Wetterprognosen für Deutschland gar nicht mehr so schlecht, der Entschluss nun doch in den Norden zu reisen war schnell gefallen.
Aufbruch: 06.09.2016
Heimkehr: 29.09.2016

Hansjörg Stampfli berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.