Mit dem Campervan durch Neuseeland

Reisezeit: Mai - August 2014  |  von Michaela M.

Christchurch

In Christchurch, der wohl englischsten aller Städte Neuseelands, ist das verheerende Erdbeben von 2011 immer noch allgegenwärtig: Baustellen, Straßensperren, leere Plätze und Ruinen erinnern daran … Aber die Stadt blickt nach vorn – überall gibt es Galerien, Kunstprojekte und kleine Gärten, in denen sich die Menschen austoben. Die Ruinen verschönern sie einfach mit kleinen oder großen Kunstwerken.

Überhaupt sind die Kiwis wahnsinnig freundliche Menschen. Gleich an unserem zweiten Tag in Christchurch lernten wir Tony kennen, der uns mal eben die Stadt zeigte, weil er gerade Zeit hatte. Danach schauten wir uns Christchurch von oben an. Der Fußmarsch hat sich gelohnt:

Christchurch von oben

Christchurch von oben

© Michaela M., 2017
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Christchurch
Die Reise
 
Worum geht's?:
Was man mit dem Campervan alles erleben kann ... Nach meiner dreimontaigen Neuseelandreise war klar: Dieses Land ist etwas Besonderes!
Details:
Aufbruch: Mai 2014
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: August 2014
Reiseziele: Neuseeland
Der Autor
 
Michaela M. berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors