Mit dem Campervan durch Neuseeland

Reisezeit: Mai - August 2014  |  von Michaela M.

Moeraki

Die Maori glaubten, dass die Moeraki Boulders aus dem Kanu eines Gottes gefallen und seitdem an Ort und Stelle geblieben sind. Heute weiß man, dass die tonnenschweren Steine aus Kalzit bestehen und vor über 65 Millionen Jahre geformt wurden. Wie dem auch sei, sie sind wirklich beeindruckend und man muss einfach anhalten, wenn man die Küste entlang fährt.

© Michaela M., 2017
Die Reise
 
Worum geht's?:
Was man mit dem Campervan alles erleben kann ... Nach meiner dreimontaigen Neuseelandreise war klar: Dieses Land ist etwas Besonderes!
Details:
Aufbruch: Mai 2014
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: August 2014
Reiseziele: Neuseeland
Der Autor
 
Michaela M. berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors