Mit dem Campervan durch Neuseeland

Reisezeit: Mai - August 2014  |  von Michaela M.

Mount Cook National Park

Im Mount Cook National Park gibt es über 60 Gletscher. Manche haben gigantische Ausmaße angenommen, wie zum Beispiel der Tasman-Gletscher mit seinen 27 Kilometern Länge. Man kann zwar auch mit dem Boot über den See fahren, aber weil es immer wieder regnete, haben wir uns für einen kurzen Spaziergang entschieden.

Tasmangletscher

Tasmangletscher

Der höchste Berg Neuseelands ist allerdings der Mount Cook. Da die nächste Großstadt meilenweit entfernt ist, ist der Sternenhimmel hier besonders schön. Tatsächlich gehört der Nationalpark zum „International Dark Sky Reserve“ – die Neuseeländer sind offensichtlich entschlossen, sich die dunklen Nächte zu bewahren. Sehr löblich!

Noch eine Eigenheit hat dieser Nationalpark – wo sonst begegnet man Bergpapageien, während man einen Gletscher bewundert?

Zu empfehlen ist auch eine Wanderung entlang des Hooker Valleys. Dieser Track gehört zu den beliebtesten des Nationalparks, dauert nur wenige Stunden und überquert einige Hängebrücken. Er eignet sich besonders für Anfänger, denn es sind keine Steigungen zu bewältigen.

© Michaela M., 2017
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Mount Cook National Park

Was man mit dem Campervan alles erleben kann ... Nach meiner dreimontaigen Neuseelandreise war klar: Dieses Land ist etwas Besonderes!
Aufbruch: Mai 2014
Heimkehr: August 2014
Reiseziele: Neuseeland

Michaela M. berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.