@Home in Nairobi!

Reisezeit: Februar 2021 - Dezember 2030  |  von Manü *.

Wie die Zeit vergeht,,,: Mein Haus, mein Auto... Teil 2

Aufschrei der Freude

Naja, da sich ja niemand aus Deutschland gemeldet hat, hab ich doch nicht so laut geschrien wie anfangs gedacht. Das lag vermutlich einfach an der Frustration nach 15 Monaten Wartezeit. Aber: Es ist vollbracht!! Ich lasse Bilder sprechen....

Ich habe ENDLICH eigene Kennzeichen!!

Ich habe ENDLICH eigene Kennzeichen!!

Sogar die Katze hat sich gefreut!

Sogar die Katze hat sich gefreut!

Polizeikontrolle

Jetzt bin ich also endlich offiziell auch mit meinem Auto Resident und darf nun auch kor*** Polizisten am Straßenrand be.... spaßen. Bisher ging alles noch gut, meine Taktik: IGNORIEREN. Ganz sicher werde ich nach meiner ersten Begegnung berichten. Sie finden ja gerne mal etwas.

Die letzte Geschichten, die ich über eine Polizeikontrollen gehört habe, waren wirklich haarsträubend. Ein Kollege wurde an einem Straßenverkaufsstand angehalten (der Stand ist da schon seit Jahren) und der "Soldat" teilte ihm mit, dass er gegenüber der Botschaft nicht halten darf, kostet 800 US Dollar. Ja nee, is klar. Mein einigte sich auf "nichts" und er fuhr weiter. Naja, man kann es ja mal versuchen.

Das nächste Erlebnis hatten doch tatsächlich Besucher von mir auf dem Weg in den Amboseli. Dort wollte der Poilzist den Fahrtenschreiber des Tourbusses (sind hier vorgeschrieben) auslesen. Leider ging SEIN Gät nicht (also das des Polizisten). Woraufhin er unterstellte, der Guide sei zu schnell gefahren und er solle jetzt 300 USD zahlen. Der Guide fing an zu diskutieren, meine Besucher lauschten den Geschehnissen, zu Beginn noch amüsiert. Allerdings wurden sie dann doch nach einer Weile unruhig und es erreichten mich Nachrichten, dass sie angehhalten wurden.

Ich: Ruhig bleiben, das kostet nur kurz eine kleine Gebühr, dann geht es weiter.
eine Stunde später...
Besuch: Wir stehen immer noch hier, die streiten sich.
Ich: Ok, ich telefonier mal eben mit dem Anbieter und frage nach
Besuch: Nun montieren sie gerade mit einer Brechstange die Kennzeichen ab
Ich: Ok, das ist neu.

Tatsächlich ging die Tour dann 3 Tage ohne Kennzeichen weiter und sie mussten am Ende vor Gericht ausgelöst werden. Wir erinnern uns: Alles nur, weil das Gerät nicht auslesen konnte! (Und vielleicht ein bisschen, weil "reiche" Weiße im Bus saßen und vielleicht ein bisschen weil der Tourguide nicht zahlen wollte und Streit angefangen hatte. Aber hey - alles nur Spekulation!

Es gab zwischendurch natürlich auch mal wieder einen Wasserschaden. HIer seht ihr einen kleinen Wasserfall IN meinem Esszimmer!

Kommt der Regen, kommen die Termiten... Und sowas findet man dann morgens um 07 Uhr

Fiese kleine Viecher, manche krabbelten am Morgen leider noch!

Fiese kleine Viecher, manche krabbelten am Morgen leider noch!