Von Stockholm nach Helsinki

Reisezeit: Juni / Juli 2023  |  von Inge Waehlisch Soltau

Fähre nach Helsinki

Wir fuhren mit dem Taxi von unserem Hotel zum "Vikingterminalen". Dort lag die Fähre "Gabriella". Wir liefen in das Fährterminal, wo man entweder per Selbstbedienung oder am Schalter einchecken konnte. Man erhielt ganz einfach eine kleine Karte mit der Kabinennummer, mit welcher man auch die Kabine aufmachen konnte. Zu unserer Freude erhielten wir eine Kabine auf dem 9. Deck, nur ein paar Schritte weiter war man schon auf dem Sonnendeck. Und zu den Restaurants ging es nur ein Deck runter.
Die Minibar war aufgefüllt mit Wasser, Softdrinks und sogar zwei kleinen Flaschen Sekt.

Auf Wiedersehen Stockholm!

Auf Wiedersehen Stockholm!

Blick auf Stockholm vom Schiff aus

Blick auf Stockholm vom Schiff aus

Das gewaltige Gebäude des

Das gewaltige Gebäude des

Wir fanden einen schönen Platz auf dem Sonnendeck und konnten die Fahrt durch die Schären geniessen - sieht man an den folgenden Bildern.
Auf dem Deck gibt es eine kleine Bar mit Getränken und Snacks, und es gab sogar Live Musik.

Etwas versteckt sieht man die Sommerhäuser

Blick vom Schiff

Blick vom Schiff

Kleiner Ort mit Segelbooten

Kleiner Ort mit Segelbooten

Eine Stunde vor dem opulenten Essen am Buffet machten wir es wie einige andere Leute. Wir hollten uns Gläser und den Sekt aus der Minibar und genossen unseren Apéritif auf Deck.

Stark bewaldet

Eine kleine Insel

Eine kleine Insel

Fahrt durch den Schärengarten

Fahrt durch den Schärengarten

Allmählich ging die Sonne doch unter und wir gingen in die Kabine, um noch ein paar Stunden zu schlafen vor der Ankunft in Helsinki.

Allmählich  wird es etwas dunkler

Allmählich wird es etwas dunkler

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Du bist hier : Startseite Europa Schweden Fähre nach Helsinki

Nach langer Zeit wieder mal in Stockholm und mit der Fähre nach Helsinki
Aufbruch: 20.06.2023
Heimkehr: 04.07.2023
Reiseziele: Schweden
Finnland

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.