Nathalie & Harry's Welt-Reiseabenteuer

Reisezeit: Januar - August 2024  |  von Harry & Nathalie *

Reisevorbereitungen: Packen

Oder die grosse Frage, was brauchen wir wirklich?

Schon wenn wir in die "normalen" Jahresferien starten, tue ich mich immer schwer, was ich einpacken soll. Für alle Situationen gewappnet sein und doch noch eine Variante Kleider in den Koffer schmeissen, die ich sonst nicht unbedingt so oft trage, damit auch das zum Einsatz kokmmt. Nun, das geht jetzt nicht, da der Platz in den Rucksäcken doch etwas begrenzter ist. So nahmen wir uns einen ganzen Nachmittag Zeit, um die besten Kombinationen zu finden, die sich auch in der Waschmaschine vertragen und somit einfach gewaschen werden können. Damit fällt die Farbenpracht etwas dezenter aus als sonst. Im ganzen Vorraum lagen nun zerstreut Kleider und Schnickschnack der mit will. Davon existiert leider kein Foto. Als ich das Gefühl hatte, so in etwa alles zusammen zu haben, hatte ich den Eindruck, dass das nie und nimmer in meinen Rucksack passt oder falls es passen wird, es so schwer ist, dass ich es kaum tragen kann. Zum Vergleich hatte ich ja noch den Text aus meinem Indien-Blog mit Melissa. Gut, dann mal ans rollen und in kleine Reisebags packen: hier was, da was und schwups, war alles im Rucksack. Ich staunte. Auch als ich den gepackten Rucksack auf die Waage stelle, war ich positiv überrascht. Es sind "nur" rund je 11 kg und es bleibt sogar noch etwas Platz für Souveniers. Perfekt. Ich lasse den gepackten Rucksack stehen und will dann nur nochmals alles durchgehen, falls ich doch noch eine bessere Variante finde. Gesagt getan, zwei Tage später nochmals kontrolliert, gezählt und noch das eine Teil ausgetauscht und dann gepackt. Schliesslich fuhren wir am Abend noch die Rucksäcke an den Flughafen, damit wir Montag nach den Weihnachtsferien nicht schon im Stress sein werden, wenn der Verkehr uns einen Streich spielen sollte.

Harrys Gepäck

Harrys Gepäck

Nathalies Gepäck

Nathalies Gepäck

Du bist hier : Startseite Europa Schweiz Packen

Das erste Mal ohne konkretes Rückkehrdatum unterwegs :-) Der erste Teil unserer Reise ist geplant: es geht via Paris und Singapore nach Australien, danach ist alles offen und wir werden sehen wo es uns hinführt.
Aufbruch: 08.01.2024
Heimkehr: 30.08.2024
Reiseziele: Schweiz
Frankreich
Live-Reisebericht:
Harry & Nathalie schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Harry & Nathalie * berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/3):
Rainer und Jutta 1712772766000
Hal­löchen­,
Wir, Jutta und Rainer, sind wieder in Deuts­chland an­ge­kom­men. Somit habe ich wieder mehr Zeit Euch zu Stalken
Ich lese gerne Euren Bericht. Er ist un­ver­krampt und Locker. Einfach schön zu lesen!­
Ich wünsche Euch noch viele tolle Er­leb­nis­se.­
Rai­ner
Antwort des Autors: Vielen Dank ihr beiden, das haben wir und wir werden jeden Tag mit neuen Erlebnissen beschenkt!
Maritta Wulf-Bauer 1708943927000
Hallo Ihr bei­den,­
neu­gier­ig auf ein paar Bilder wäre ich ja schon­...
Viel Spaß auf Eurer Rei­se
LG Maritta
Antwort des Autors: Yep, ist nun endlich in Arbeit, das Reisen ohne Internet war mir dann doch wichtiger aber hier in Sydney klappt das nun endlich!
Rainer 1707412715000
Danke für Eure Berich­te, ich lese ihn gerne mit­.
Wir sind ja auch mit einem Van unter­weg­s.
Rai­ner (vom Nach­bar­blog https://www.um­die­wel­t.de/t9957)
Antwort des Autors: Danke Dir, hatten doch nicht immer WLAN um den Bericht tatsächlich live zu schreiben aber inzwischen sind wir in Sydney und ich bin am "Aufholen"