round the world

Bounty Island - Fidschi Badeferien
Honolulu - Hawaii Badeferien
LA-San Diego-Las Vegas-Miami

Vorfreude

1873 reiste Phileas Fogg mit seinem getreuen französischen Diener Passepartout im Roman "Eine Reise um die Erde in 80 Tagen" von Jules Verne einmal um den Globus.
Zwar schlagen wir dieselbe Richtung ein wie der englische Exzentriker, jedoch unterscheiden sich die Route und Reiseziele deutlich voneinander. Start ist der 1. Dezember. Nach einer einwöchigen Campingsafari in der Masai Mara in Kenia fliegen wir weiter nach Perth. Nach einigen hoffentlich erholsamen Tagen starten wir auf eine zwei wöchige Adventure Tour nach Broome in den Norden Australiens und wieder zurück nach Perth. Von dort aus geht es mit dem Flugzeug weiter nach Cairns wo auch schon unser Camper Van auf uns wartet. Nach einer gut drei wöchigen Tour Richtung Süden und einigen Zwischenstopps auf Fraser Island und den Whitsundays geht es von Sydney aus weiter zu den Fidschi Inseln. Dort werden wir auf einer kleinen Insel 10 hoffentlich traumhafte Tage verbringen. Danach geht es weiter über die Datumsgrenze nach Honolulu. Neun Tage später startet unser Flugzeug bereits wieder Richtung Los Angeles. Nach dem obligaten sightseeing machen wir uns dann mit unserem Mietauto auf via San Diego nach Las Vegas. Von dort aus fliegen wir weiter nach Miami, wo wir die letzte unserer zwei USA Wochen verbringen werden, und dann auch wieder den Nachhauseweg antreten.
Das Rennen gegen Phileas Fogg, respektive dessen eingegangene Wette hätten wir somit verloren. Denn unsere Reise dauert trotz modernster Reisemittel und miteinkalkulierter Datumsgrenze zwei Tage länger.
Wir versuchen uns regelmässig mit kurzen Reiseberichten und einigen Bildern bei euch zu melden um die einen zu beruhigen dass es uns gut geht, und die anderen neidisch zu machen - ebenfalls weil es uns (so) gut geht!