round the world

CEDES Turm von Sydney

CEDES Turm von Sydney

Darling Harbour by night

Darling Harbour by night

Nein, dies ist noch nicht der Bericht von Fiji, dieser folgt spaeter. Zuerst haben wir noch einiges von Sydney zu erzaehlen.

Unser erstes Ziel war Manly, ein am Strand gelegener Vorort von Sydney, welcher mit der Sydney Faehre in 30 Minuten erreicht werden kann. Von der Faehre aus hat man einen super Blick auf die Harbour Bridge, das Opernhaus, sowie auf die Skyline der Stadt. Angekommen in Manly, war das Wetter leider noch nicht so prickelnd, doch dies aenderte sich im Verlaufe des Vormittages. Zuerst besichtigten wir die Strandpromenaden und den Corso, die Fussgaengerzone von Manly. Danach besuchten wir das Oceanworld, fuer welches wir in unserem Backpackers Gratiseintrittskarten fanden. Vor allem die riesigen Sharks waren beeindruckend in dem grossen Aquarium. Am Nachmittag kehrten wir wieder in die Stadt zurueck, wo wir uns fuer diesen Abend Tickets fuers groesste 3D Imax der Welt besorgten. Auf dem Rueckweg zum Backpackers erforschten wir noch einwenig die Innenstadt. Der Film im Imax war ueberwaeltigend, die Leinwand ist wirklich gigantisch gross.

Tag 3 in Sydney stand im Zeichen des Taronga Zoos. Dort konnten wir die bekannten australischen Tiere, wie den Koala, das Kangaroo, die Wombats etc. bewundern. Ebenso sahen wir unter anderem einen Leoparden, womit wir unsere Big Five von Afrika vervollstaendigen konnten . Den Nachmittag verbrachten wir dann mit shoppen in der City. Am Abend begaben wir uns in eine Sportsbar, wo wir auf das Spiel von Roger Federer gewartet hatten. Leider zeigten sie dort nur das Spiel von Djokovic. So hofften wir im Fernsehraum des Backpackers das Spiel verfolgen zu koennen, was wir dann auch konnten.

Am letzten Tag herrschte Traumwetter. Perfekt um ein Abschluss-Sightseeing zu machen. Der Weg fuehrte uns am Opernhaus vorbei in den Royal Botanic Garden. Dieser war wunderschoen gepflegt und riesengross. Danach gingen wir zum Sydney Tower, von welchem wir eine herrliche Aussicht auf die ganze Stadt genossen. Somit mussten wir Sydney und damit auch Australien nach 8 erlebnisreichen Wochen wieder verlassen, doch wir freuten uns schon auf Fiji.

Die Technik in Fiji ist noch nicht so weit um Fotos im Internet hochzuladen. Wir werden sie mit dem Bericht ueber Fiji nachliefern.