Kilimanjaro 2012 - Plumpsklos regieren die Welt

Reisezeit: Februar 2012  |  von Simon K.

Millenium Camp 3960m-Mweka Gate 1800m

Ein wunderbarer Morgen, super geschlafen und froh, bald wieder eine Dusche zu sehen. Waschen war unterwegs nur sehr bedingt möglich. Zongolo und Ich schlurften gemütlich los, die Porter überholten uns nach ca. 1h und nochmals 3h später waren wir am Gate...Ich habe sie dann nochmals alle zusammengerufen, um Ihnen Ihr wohlverdientes Trinkgeld zu überreichen und mich dafür zu bedanken, das Sie es mir ermöglicht haben, den Kili zu meistern. Jeder hatte seinen ganz bestimmten Anteil daran.

Das allerwichtigste aber war nicht die Besteigung, sondern das alle gesund und munter mit einem Lächeln auf dem Gesicht wieder im Tal angekommen waren.

Im japanischen Minivan gondelten wir dann durch die verstaubten Strassen zurück nach Moshi. An der Agentur holt ich meine restlichen Klamotten, die ich dort eingelagert hatte, verabschiedete mich von den Jungs und wurde dann ins Hotel gefahren.

Die erste Dusche nach einer Woche ist unglaublich geil. Genauso wie das erste eisgekühlte Bier...unfassbar herrlich.

So ließ ich den Tag ausklingen, ging recht früh ins Bett und gondelte am nexten Mittag gen Flughafen um meinen Flieger Richtung Heimat zu besteigen....

Alles lief reibungsarm und ich landete morgens um 7.30 Uhr in Flip Flops am Münchener Flughafen.

Welcome Home !

"ja, ich freue mich auch"

Mein Auto sprang auch an und so gings flott nach Hause mit einer Menge neuer Erfahrungen im Handgepäck, auch über mich selbst, und der Freude es geschafft zu haben...

Zur Erholung geh ich jetzt erstmal zum Snowboarden und schmiede neue Pläne.